Nehme nicht weiter ab woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

11 Kilo in 4 Monaten ist vollkommen in Ordnung – vor allem klingt das nach einem gesunden Abnehmen, was es wahrscheinlicher macht, dass dir dein Gewicht bleibt (also du nicht unbedingt auf den Jojo-Effekt triffst).

Um dir zu sagen, was du genau "falsch" (so falsch kann es nicht sein, wenn du schon 11 kg geschafft hast) machst, müsste man aber ein paar grundlegende Sachen wissen, wie etwa deine aktuelle Größe und dein Gewicht und auch mit welchen Maßnahmen du bis jetzt abgenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenFeyx
26.06.2016, 17:51

17, 85kg bin durchgehend im Kaloriendefizit und mache ab und zu
Kraftsport damals 3x die woche heute 1x die woche aber auch nicht jede
woche bin etwas faul geworden was mich nicht gestört hat weil ich
trotzdem weiter abgenommen hab.

0

11 kg Gewichtsabnahme in vier Monaten ist nicht wenig, sondern normal. Man rechnet pro Woche etwa 0,5 kg, das kommt also ganz gut hin.

Dass man am Anfang schneller abnimmt, ist auch normal, da verliert man erst mal Wasser, das geht relativ schnell. 

Um dir den Rest deiner Frage beantworten zu können, wäre es allerdings sinnvoll, dein Alter, deine Größe und dein Gewicht zu kennen und zu wissen, auf welche Art du abnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenFeyx
26.06.2016, 17:50

17, 85kg bin durchgehend im Kaloriendefizit und mache ab und zu Kraftsport damals 3x die woche heute 1x die woche aber auch nicht jede woche bin etwas faul geworden was mich nicht gestört hat weil ich trotzdem weiter abgenommen hab.

0

Wichtig wäre erst einmal zu wissen, ob du nur wenig isst, oder weniger oder ob du Sport machst. Denn wenn du sehr viel Sport machst (kommt natürlich darauf an welchen Sport) wird das Körperfett in Muskelmasse umgewandelt, und Muskeln sind schwerer als Fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenFeyx
26.06.2016, 17:51

bin durchgehend im Kaloriendefizit und mache ab und zu
Kraftsport damals 3x die woche heute 1x die woche aber auch nicht jede
woche bin etwas faul geworden was mich nicht gestört hat weil ich
trotzdem weiter abgenommen hab.

0

Mach weiter mit deinem abnehmen das ist normal das es irgendwann mal nicht weitergeht. Da hören viele auf mit dem abnehmen. Es dauert ein wenig dann geht es weiter mit dem abnehmen. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

11 kg in 4 Monaten ist schon recht viel! Wenig gegessen, also wirklich wenig? Dann kann es sein, dass dein Körper seinen Grundumsatz an die Mangelsituation angepaßt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenFeyx
26.06.2016, 17:48

ich versuche immer nicht über die 1900 kcal zu kommen weil ich im moment auch nicht so viel körperliche aktivitäten habe will ich da nicht zu viel essen^^

0

Alter und momentanes Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenFeyx
26.06.2016, 17:45

17 und zwischen 84 und 86 meine Waage zeigt immer was anderes ist nicht sehr genau..^^

0

Was möchtest Du wissen?