nehme meine Pille 28 tage durch hab sie gestern vergessen und hab es erst über 12 std. danach gemerkt schützt sie trdm wenn ich sie jetzt noch nehme oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Zeitspanne von 12 Stunden schon vorüber ist, bringt es nichts die Pille noch nachzunehmen. Wenn du allerdings in den letzten zwei Wochen keinen Einnahmefehler hattest, solltest du trotzdem geschützt sein. Man sagt immer nach sieben Tagen korrekter Einnahme, kann in der nächsten Woche ein Einnahmefehler passieren, ohne dass man deshalb Folgen erwarten müsse. Ich rate dir aber, trotzdem deine Frauenärztin anzurufen oder einfach bei ihr vorbeizuschauen und sie zu fragen, wie du dich jetzt am besten verhalten solltest. Sicher ist sicher. :-)

schokocrossie91 25.08.2015, 15:49

Auch nach über 12 Stunden sollte man die vergessene Pille nachnehmen, um Zwischenblutungen zu vermeiden. Die Packungsbeilage ist sicherer als die Auskunft des Arztes.

0
Sorgentelefon 25.08.2015, 22:14
@schokocrossie91

In der Packungsbeilage stehen meines Wissens nicht konkrete Angaben darüber, was man tun soll wenn man die Pille durchgenommen hat (also länger als 21 Tage) und sie dann vergisst. Zwischenbutungen können auch auftreten wenn man die Pille nach 12 Stunden noch einnimmt.

0

Das steht in deiner Packungsbeilage. Der Arzt kennt die nicht.

Lisabi 25.08.2015, 15:33

ich hab geschaut finde aber nichts

0
Lisabi 25.08.2015, 15:43

habs gefunden! 

0

Glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher, am besten du rufst kurz deine Frauenärztin an, die kann dir das ja dann auvh kurz am Telefon sagen:)

Was möchtest Du wissen?