Nehme jeden Abend Risperidon (mal Schmelztabletten, mal Filmtabletten, je nachdem, was ich

3 Antworten

Bevor du irgendwas konsumierst, solltest du dir vom verschreibenden Arzt eindeutig erklären lassen, gegen welches Symptom welcher Komorbidität es wirken soll. Nur dann kannst du selbst beurteilen, ob es mehr hilft oder mehr schadet.

Hast du das Aufgrund von Autismus verschrieben bekommen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, da es gar keine Medikamente gegen Autismus gibt.
Maximal gegen irgendwelche Komorbiditäten oder zusätzliche andere Probleme.

Besprich das mit dem Psychiater, der dir das verschrieben hat.
Einfach so absetzen solltest du das Zeugs nicht.
Du könntest unter seiner Absprache und Kontrolle versuchen, wie es ohne so geht.
Dann kannst du zusammen mit ihm Abwägen, ob der Nutzen größer ist als die Nebenwirkungen oder umgekehrt.

Du liegst richtig: Gegen damit einhergehenden Probleme.

Ich werde mit ihr (ist eine sie) sprechen.

Schönen Restsonntag dir!

Gruß

0

Eher nicht.

Die Skid würde ich weglassen.

AmoxiHEXAL® 1000 mg HP Filmtabletten mit den Mörser bearbeiten?

hallo,

ich hatte gestern von meinen HNO Arzt das Mittel AmoxiHEXAL® 1000 mg HP Filmtabletten verschrieben bekommen und habe gestern auch mit der Kur begonnen. Leider ist es so, dass das wirklich Pferdepillen sind und ich diese nicht geschluckt bekomme. Das geht weder halbiert noch geviertelt bei mir. Im Ergebnis musste ich draufbeißen um sie schlucken zu können und die dinger schmecken wirklich abartig :) . Jetzt würde ich die Tabletten gerne Mörsern. Laut Packungsbeilage soll man die Tabletten nicht zerkaufen, bei den Geschmack absolut verständlich, man darf Sie jedoch halbieren. Diese Info habe ich von Hexal bekommen mit verweis auf diese Liste

http://www.hexal.de/praeparate/pdf_teilbarkeit.php

hier steht also eindeutig drin, dass Sie teilbar ist. Jetzt meine Frage ob man die Tablette auch Mörsern kann? Es steht nix von Magensaftresistent in der Packungsbeilage und eigentlich dürfte Sie es doch dann auch nicht sein?

Hat da jemand Erfahrung ob das geht oder nicht? Ich weiß wie gesagt, dass man es bei Magensaftresistenten nicht darf, aber diese scheinen es ja nicht zu sein. Bin mir da wie gesagt unsicher und deshalb die Frage.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

gelbe Fingernägel vom drehen..:/

Ich drehe meine Zigaretten weil ich im Ausland bin uns mir Packungen auf Dauer zu teuer sind. Nun ist mir aufgefallen das meine Nägel gelb und ungepflegt aussehen und an den Seiten je etwas dunkler sind. Kennt jemand dieses Problem und kenn ein paar tipps ? Und ich brauche jetzt keine Erklärung wie schädlich rauchen ist usw.

...zur Frage

Von Diazepam 7 Tropfen, auf Tavor 0,5mg?

Ich habe zwecks einer Angststörung seit 5 Monaten vom Arzt Diazepam Tropfen verschrieben bekommen.

Seit 2 Monaten nehme ich täglich zur Nacht 6 Tropfen Diazepam.

Es entspannt die Muskeln und etwas die Angst, aber Schlaf stellt sich kaum ein.

Nun erzählte ich es meiner Ärztin und Sie verschrieb mir darauf Tavor 0,5mg.

Kann ich von Heute auf Morgen einfach so umsteigen?

Es ist ja immer noch ein Rest vom Diazepam im Körper, auch wenn ich noch sehr gering bin mit der Dosis.

Verträgt der Körper den Wechsel?

Hatte in der Notfallambulanz mal Lorazepam 1mg expidet bekommen, unter die Zunge und gut.

Half nicht sofort aber später schon auch mit Schlaf.

Sind die expidet (Schmelztabletten) verträglicher als die Tavor?

...zur Frage

Wichtig! Von skid zu iso wechseln?

Hallo, Ich nehme seit ungefähr anderthalb Monaten skid Filmtabletten. Anfangs haben sie auch mehr oder weniger geholfen,doch die Wirkung verging schon nach ca 2 Wochen-soll heißen mein Hautbild veränderte sich nicht mehr. Mittlerweile hab ich den Eindruck meine haut verschlechtert sich sogar wieder:'( Nun war ich am Donnerstag bei meinem Hautarzt.Als ich ihn auf ISO ansprach wollte er es noch einmal mit skid probieren und hat es mir zum zweiten mal verschrieben. Leider hilft mir das zeug ja nicht..Meint ihr ich kann den Arzt wechseln,damit ich ISO verschrieben bekomme? Habe mittelschwere Akne und das nagt auch ganz schön an meinem Selbstbewusstsein:/ Und könnte ich eine skid-therapie abbrechen und direkt mit iso anfangen oder hätte das irgendwelche Auswirkungen? Bitte helft mir,bin so verzweifelt:(( Lg

...zur Frage

Ibuprofen auf Dauer schädlich (Kind)?

Hallo :) Ich bin 12 Jahre alt und habe regelmässig Migräne ... Mir wurde empfohlen Ibuprofen zu nehmen ... Es kommt darauf an ... Also im Monat muss ich davon (Ibuprofen für Kinder und Jugendliche)(kleine Ibu Dosierung) ca. 15 Tabletten nehmen ... Ist das auf Dauer wircklich so schädlich? Sterbe ich davon früher? Kann ich Krebs bekommen? HILFE

...zur Frage

Was genau sind Filmtabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?