Nehme ich zu wenn ich gesund aber sehr viel esse?

5 Antworten

Es kommt immer auf deine Energiebilanz an. Wenn du täglich einen Verbrauch von 2400 kcal hast, dann musst du weniger als 2400 kcal zuführen, um abzunehmen. Dabei ist es egal, ob du gesund oder ungesund isst.

Gemüse enthält sehr wenig Energie (Kalorien), so dass du in einer Diät davon prktisch so viel essen kannst, wie du willst. Obst enthält immerhin viel Zucker, ist aber auch eher kalorienarm. Beim Fisch kommst es auf den Fisch an.

Es kommt immer darauf an wann du diese Sachen zu dir nimmst. Wenn du dich abends mit Obst vollstopft, ist das eher weniger sinnvoll, da Obst ja sehr viel Fruchtzucker enthält. Was sehr gut zum Mittag oder Abendbrot ist sind Puten- oder Hähnchenbrustfilet oder Steak. Aber immer nur mit Salz und Pfeffer würzen.

Ich habe eine zeitlang jeden Tag 1 Melone, 1 Mango, 1 Schale Erdbeeren und Äpfel gegessen und ich hab null abgenommen, weil das einfach zu viel Fruchtzucker war. Es ist besser, wenn man dann lieber bisschen mehr Gemüse isst, obwohl Obst halt einfach leckerer ist.. xD Ich esse Obst immer zum Frühstück oder Mittags. Außerdem sollte man Bananen zum Beispiel bei Diät ganz meiden, da diese bei einer Diät nicht helfen.

Ich mache zur Zeit die Max Planck Diät, aber die ist schon sehr Hardcore, da man nur Eiweißprodukte und Grünzeugs zu sich nehmen darf. Sie hilft, aber ist nicht ganz so gesund. Dazu kann man sich auch sehr viele Erfahrungsbericht zu durchlesen.

Ich hoffe, du erreichst dein Ziel. :-)

Ich esse eher wenig Obst mehr Gemüse ich esse hauptsächlich Salate

0
@ahhse

Salate sind immer gut, mir kommen sie mittlerweile aus den Ohren raus :(

0

Die Behauptung, dass Essen zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich stark ansetzt, wurde in medizinischen Studien bereits widerlegt. Zudem zieht der Körper eben die Energie aus den Lebensmitteln, die in ihnen enthalten ist, unabhängig von der Tageszeit.

0

Wenn du über deinem Kalorienbedarf isst, nimmst du zu, egal ob gesund oder nicht, kann also auch von übermäßigem Obstgenuss (Fruchtzucker), Getreide, oder (fettem) Fisch genauso wie von Fastfood, Süßigkeiten etc. sein......

Und wenn es nur Salat ist bzw Gemüse ? Der Körper baut sowas ja ab und da sind ja auch keine bzw wenig fette enthalten?

0

Diät Problemeee?

An was kann es liegen das ich am Ende des Tages auf die Waage steige und z.b 600 Gramm zugenommen habe ;/ ich esse wirklich nicht viel wenn ich esse dann wirklich gesund mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Diät ohne Obst und Gemüse?

Hallo ich bin 16 und möchte gerne abnehemen aber es gibt ein Problem : Ich esse absolut kein Obst und Gemüse (ausser Apfelmus, Bananen Möhren und Kartoffeln). Zudem treibe ich wenig bis garkeinen Sport. Jetzt meine Frage : Wie kann ich am besten abnehmen ? Wiege mit 16 Jahren (M) 90kg. Was wäre euer Vorschlag um abzunehmen ? Ich bin auf Antworten gespannt.

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Ist Gemüse und Obst (Gurken, Äpfel ect..) genauso gesund für den Hund wie für uns?

...zur Frage

Ich nehme sehr schnell ab?

Hallo:)

Ich mache seit ein bisschen eine gesunde diät, esse etwas weniger, sehr gesund, trinke viel und mache ein winziges bisschen sport, ausserdem lasse ich fastfood komplett weg. und innerhalb von 2tagen nehm ich 1 kilo ab. aber jetzt hab ich gelesen das es bei einer gesunden diät 2 wochen für 3 kilo dauert! was bei mir ja wirklich garnicht der fall ist. ich esse viel gemüse und bisschen obst, fleisch 1-2mal die woche, fisch auch, trink auch milch und esse käse und joghurt undso. und sport mach ich wirklich nur ziemlich wenig. vorher war ich auch nicht fett (57kg bei ca 163cm) aber hab mich bisschen unförmig gefühlt und bin jetzt fast bei meinem zielgewicht von 50-51kg. also ich will mich echt nicht beschweren:D aber warum nehme ich so schnell ab?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Ist es gesund jeden Tag viel Obst und Gemüse zu essen?

Hallo zurzeit esse ich sehr viel Obst und Gemüse wie z.b Paprika Tomaten und Honigmelone hat das eigentlich folgen wenn man viel davon ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?