Nehme ich zu, wenn ich essen nur kaue aber nicht schlucke?

6 Antworten

Nein, dein Körper wird ja dicker durch Fette die du isst. Muss dann aber schon im Magen landen damits verarbeitet wird. Manche nehmen ja selbst mit essen nicht mal zu. Also :D

Deinen Fragen nach zu urteilen hast du eine schwere Essstörung und Körperschemastörung. Bist du wegen des SvV, der Depression und dieser Essstörung in psychotherapeutischer Behandlung?

Ja bin ich
Aber eine essstörung habe ich nicht

0
@marynali

Wenn du zwar mehrere Kilo Gewicht verlierst, das messen kannst aber im Spiegel nicht sehen kannst, dann steht eine Körperschemastörung im Raum.

Anhand deiner übrigen Fragen hast du offenbar überhaupt kein Gefühl mehr dafür, wie eine gesunde, vollwertige Ernährung für dein Alter und deine Größe aufgebaut ist. Du fragst hier nach kcal-Angaben, wo jeder gesund ernährende Jugendlich vor Hunger umfallen würde.

Deine normale Energiezufuhr muss geschätzt bei 1.600 - 2.000 kcal täglich liegen, abhängig davon, wie viel Sport du machst. Sonst hast du ein enormes Defizit.

Besprich das Thema mal mit dem Therapeuten, der wird das sicherlich aufgreifen.

Ach ne, warte. Das machst du lieber nicht... nachher nimmt er dir deine schönen "ich-werde-schön-und-fühle-mich-dann-besser"-Pläne... korrekt?

PS:

Hab gerade gesehen, dass du am 02.12.17 in einer der unzähligen Fragen um Ernährung und Verletzungsfolgen schon mitgeteilt hast, dass eine stationäre Therapie unter anderem wegen des Verdachts auf eine Essstörung geplant ist. Damit können wir uns die Diskussion an dieser Stelle ja ersparen.

0

Nein.

Du verhungerst.

Dein Körper schaltet auf Panikmodus, versucht den Energieverbrauch zu senken, und verwandelt Muskeln in Energie.

Du wirst schwächer.

Wenn du völlig bescheuert bist und das durchziehst, stirbst du.

Was möchtest Du wissen?