Nehme ich zu viel Obst zu mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwer zu sagen, aber es ist schon sehr viel. Ich würde es an deiner Stelle halbieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst enthält, wie du geschrieben hast div. (Frucht)zucker. Das sind erstmal auch Kalorien. Obst ist gut, ausgewogen sollte man sich dennoch ernähren. Aber da wäre es gut, wenn du mal auf eine Ernährungsberaterin(in) zugehst und dich fachkundlich beraten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1kg Obst hat je nach Sorte ca. 120g Zucker (Äpfel z.B). So viel wie eine 1.5L-Flasche Cola. Und es ist auch kein anderer Zucker!

Also schon' ne ganze Menge, aber eben auch nicht mehr als andere leute zu sich nehmen. Nun ist Obst aber eher langsam verdaulich und du kannst neben 1.5kg Obst ja nicht beliebig viel anderes essen. Bei soviel Zucker würde ich jedenfalls zu eher fettarmer Ernährung raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ok ;) Denke nicht, dass das schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?