Nehme ich zu viel Fett zu mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin in der Low Fat Fraktion (für mich ca. 30g Fett am Tag) deswegen würde ich auf alle Fälle sagen: JA. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich, und solange du deine Fette aus Oliven, Nüssen usw (und nicht aus Öl) zu dir nimmst, sehe ich das nicht so kritisch. Kann dir trotzdem empfehlen, mal "80/10/10" von D. Graham zu lesen, ist sehr interessant und hat mir auch geholfen, vom vielen Fett wegzukommen. Liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon viel! 1g fett hat 9kalorien... Aber man unterscheidet zwischen guten fetten und schlechten fetten. Ich bin eine gute fette (hahah)
Spaß beiseite!
Zb:
Das fett in mc donalds zeug und tk pizzen ist schlecht, das fett in eiern oder zb in magerem fleisch welches in sonnenblumenkernöl ausgebraten wurde ist gut! Genauso in bananen und nüssen

Kommentar von kakashi13
31.07.2016, 16:01

Sind also 200g "gesundes" in Ordnung=?

0
Kommentar von Vivibirne
31.07.2016, 18:00

Denke schon

0

Heyy ich denke solange es gesunde fette sind wie eben von nüssen oder olivenöl ist alles gut. Aber ich würde trozdem noch auf die Masse schauen.
Nimmst du denn überhaupt zu wenn du dich so gesund ernährst?

Kommentar von kakashi13
31.07.2016, 15:53

Solange man auf über seinem Kalorienbedarf liegt, ist das eigentlich egal ob gesund oder ungesund, mir machen nur die hohen Fettwerte Sorgen.

0
Kommentar von unicornchen123
31.07.2016, 15:55

Dann versuche die Fette ein bisschen runterzuschrauben und dafür mehr Kohlenhydrate zu dir zu nehmen

0

Ich sage es mal so:

Der Körper braucht um gesund ernährt zu werden diese Anteile:

Kohlenhydrate 50%       Eiweiß 30% und Fette 20% doch wenn du untergewichtig bist solltest du evtl. darüber nachdenken den Kohlenhydrat Anteil zu erhöhen, da unser Körper die überschüssigen Kohlenhydrate die er nicht in Energie umwandeln kann, im Körper als Fett abspeichert...

Viel Spaß beim Essen :D

Kommentar von kakashi13
31.07.2016, 15:52

Ja jedoch ist es viel einfacher mit Nüssen und Öligen Sachen auf eine hohe Kalorienzahl zu kommen als ganze Zeit Nudeln und so zu essen. 

1

Was möchtest Du wissen?