Nehme ich zu viel ab und ist das noch gesund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer schnellen Gewichtsabnahme ohne erkennbaren Grund sollte immer der Arzt der Ansprechpartner sein, da z.B. unter anderem eine Schilddrüsenüberfunktion oder auch Diabetes Typ1 dahinterstecken kann.

Das ist sicherlich nicht gesund. Abgesehen davon dürfte das meiste davon Wasser sein. Achte darauf, niemals weniger als den Grundumsatz zu essen und immer genug zu trinken.

Ungewollte und unerklärliche Gewichtsabnahme ist nicht normal. Wenn du nichts geändert hast und trotzdem abnimmst, musst du bitte zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Das kann nicht gesund sein wenn es so viel auf einmal ist. O.o Kann es vlt sein das su aus irgendeinem Grund Wasser hauptsächlich Wasser verlierst?
Geh mal sicherheitshalber zum Arzt.

Bei unklarer Gewichtsabnahme ohne jeden erkennbaren Grund sollte unbedingt ein Arzt zu Rate gezogen werden. Man nimmt normalerweise nicht "einfach so" ab, schon gar nicht so viel.

Hallo! Das ist nicht gesund und Du solltest damit umgehend zum Arzt.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. 

Was möchtest Du wissen?