Nehme ich von dem Obst zu?

Support

Liebe/r Clara1001,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Hallo Clara,

Ich versuche jetzt einmal deine Magersucht einzukalkulieren und nah an deiner Frage zu bleiben.

Grundsätzlich will ich betonen, dass du nur halb so viel isst, wie du solltest.

Zu deiner Frage bezüglich des Obstes:

Viel Obst zu essen kann ungesund sein. Gerade, wenn du Abends viel Obst isst, dann kann das im Bauch zu Alkohol gähren und an die Leber gehen. Und Fructose wird sehr schnell aufgenommen und verwertet. Zucker hält eben nicht s lange vor, sondern ist schnelle Energie.

Diese Sorgen muss man sich aber erst machen, wenn man täglich abends vorm TV jeden Tag eine ganze Melone oder eine große Schale Weintrauben und Co. verdrückt und anfällig ist.

Für dich ist das längst kein Problem. Gerade am Morgen darfst du gerne eine große Portion Obstsalat essen.

Aber zu deinem beschriebenen Frühstück würde ich dir empfehlen etwas Müsli und Joghurt dazu zu essen. Oder Brötchen/Brot.

Um zuzunehmen musst du keinen ungesunden Mist essen. Es geht auch gesund mit Lebensmitteln wie eben Obst, Kartoffeln, Vollkornnudeln und -reis, Haferflocken, etc.

Ich wünsche dir ganz doll, dass du gesund wirst. Also dass du vielleicht 10kg zunimmst und dass du die Magersucht psychisch überwindest. Mach dir keine Sorgen um solche Kleinigkeiten und hau rein bei der Melone.

Deinen vorherigen Fragen kann man entnehmen, dass du an akuter Magersucht leidest. Mit deinen 1,64 m und 43 kg bist du massiv untergewichtig.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-normalisiere-ich-meinen-stoffwechsel-nach-der-magersucht?foundIn=user-profile-question-listing

Ich glaube, du hast noch gar nicht erkannt, dass du deine Magersucht noch lange nicht überwunden hast, sondern dringend fachärztliche Hilfe benötigst, sofern du sie nicht schon in Anspruch nimmst.

Wenn du dich fragst, ob du von den paar Kalorien der Melone zunehmen könntest, dann beweist das sehr eindeutig, wie krank du noch immer bist!

Selbst die angeblichen 1.000 bis 1.200 Kalorien, über die du in einer anderen Frage geschrieben hast, sind nach wie vor viel zu wenig!

Ich wollte nur wissen ob ich statt der Melone die Kalorien auch anders hätte zu mir nehmen können, da ich dann lieber etwas anderes gegessen hätte was die gleichen Kalorien enthält

0
@Clara1001

Es wäre gut, du würdest dich mal mit Mikronährstoffen beschäftigen. Natürlich sollst du auch Eiweiß und gute Fette (Makronährstoffe) zu dir nehmen, aber bei verschiedenen Lebensmitteln mit ungefähr gleichen Makronährstoffen und gleicher Kalorienzahl kann man der Gesundheit zuliebe das mit dem höheren oder vielfältigeren Angebot an Mikronährstoffen wählen.

1

Dazu Dein Fragetext einer 2 ! Tage zurückliegenden Frage:

Ich bin gerade in der Recovery Phase und muss 500 g die Woche zunehmen.


Wie soll das bei einer Kalorienzufuhr ( Bohnen 190 k/cal + Melone 100 k/cal ) dieser Art funktionieren? Garantiert nicht - Du wirst erneut / weiterhin abnehmen und wieder ( "auf Kosten der Allgemeinheit" ) in einer Klinik aufgepäppelt werden müssen, da Dir erkennbar die Einsicht in Deine Krankheit fehlt.

Ich habe 18 Kilo ind 4,5 Monaten abgenommen... in den letzten 3 Wochen
waren es 6 Kilo. Ich bin 164,5 cm groß und 43 Kilo schwer.

  Dein ! Normalgewicht läge gerundet zwischen 47 kg und 67 kg

Ergo hast Du massives Untergewicht!

Mein Stoffwechsel ist am Arsch und ich nehme ab 1000 Kalorien zu 

0
@Clara1001

Das ist auch gut so das du zunimmst! Du solltest deinen Tagesbedarf an Kalorien essen (der irgendwo bei 1700kcal liegen sollte) und ja du nimmst dann zu aber das ist normal und auch gut so!!!

0
@Clara1001

1000kcal? Das ist weniger als ich zum ABNEHMEN esse.

Du solltest mindestens das doppelte zu dir nehmen!

0

Was möchtest Du wissen?