Nehme ich nach Absetzen von Amitryptilin wieder ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vo einem Medikament nimmt keiner zu,aber es gibt Medikamente,die das Hungergefühl Stärken oder den Stoffwechsel verlangsamen und dadurch nimmt man zu!

21

Da streiten sich viele, wenn es um das thema geht. ich kenne allerdings Magersüchtige, die, wie man sich denken kann, kaum essen, und trotzdem, während der einnahme von AD zugenommen haben. Manche setzen auch Wasser an etc. Grüße

0
40
@belinea

Ja... aber Wasser ist was anderes als Fett/Körpergewebe! Und bei Anorektischen ist es eher Wasser... und wohl kein Fett!!! Es ist definitiv so, dass der Körper nur an Körper-/Fettgewebe zunehmen kann, wenn ihm auch mehr zuführt als verbraucht wird!

DH vollimleben: so seh ich das auch!!!

0
65
@DaSu81

Musste 1 Jahr cortison nehmen,war dauer Hungrig!Und hatte noch wassereinlagerungen im Gewebe!Wassertabletten gingen an die Nieren,also ein Teufelskreis!

0

Ich habe 5 Jahre lang jeden Tag 50mg Amitriptilin nehmen müssen, habe es vor ca. 5 Wochen ausschleichen lassen, weil ich mittlerweile von 85 kg auf 120kg zugenommen hatte und mich immer unwohler fühlte, jetzt habe ich nach dem ausschleichen mittlerweile schon 3 kg ohne zusätzlicher sportlicher Aktivität abgenommen. Ich hoffe weiter mein Gewicht reduzieren zu können und fühle mich auch ohne Amitriptilin jetzt viel wohler und die Fressattaken sind auch weg.

Ähm... ich bin mir 100%ig sicher, dass die Gewichtszunahme nicht alleine an der Einnahme des Medikamentes liegt! Du wirst dich mit Sicherheit auch - vielleicht unbewusst -anders Ernähren: mehr essen, andere Sachen essen, unregelmäßgig essen oder dergleichen. Denn der Körper kann nur zunehmen, wenn er auch zuviel/das falsche zugeführt bekommt. Wenn du nun wochenlang (das ist keine aufruf!!! Nur ein Beispiel!!!) nichts oder nur wenig essen würdes, würdest du mit Sicherheit nicht zunehmen!!! Ich will dich nicht anklagen oder beschuldigen... aber schau mal genau hin und beobachte dich und dein Essverhalten mal. Denn es ist wie mit der PIlle vom Gyn (mein Gyn hat's mir erklärt): Von der Pille allein nimmt man nicht zu, sondern man ernährt sich unbewusst und ungewollt anders...und deswegen nimmt man zu.

Trotzdem alles Gute!!!

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

In welchen Schritten Risperdal absetzen

Hallo ich möchte mein Risperdal absetzen. In welchen Schritten sollte ich absetzen wie viel mg weniger und in welchen Zeitabständen? Ich nehme momentan 1,75mg, bin am Freitag von 2,0 auf 1,75mg runter.

...zur Frage

gewichtszunahme tavor

Ich hab in den letzten halben Jahr 20 kg zugenommen. Seit der Zeit nehme ich auch tavor . Ich esse nicht sehr viel zwischen 500-900 kcal am Tag. Gibt es jemand der auch so eine gewichtszunahme wegen tavor hatte ?

...zur Frage

Aripiprazol absetzen, chronische Verstopfung weg?

Meine chronische Verstopfung kommt durch Psychopharmaka. Die Verstopfung ist so schlimm, dass ich nicht einmal, einmal in der Woche kann ohne Macrogol. Mich belastet das sehr und ich weiß nicht, ob es je wieder besser wird. Wird das besser, wenn man die Psychopharmaka absetzt oder gibt es dann keine Besserung mehr?

...zur Frage

Citalopram einfach absetzen nach 1 woche einnahme, totale schwindelzustände?

also ich nehme seid 7 tagen citalopram 10mg täglich , die ersten 4 tage war alles gut und jetzt die letzten 3 tage ist mir nach der einnahme total schwindelig geworden das hält bis jetzt an.. ich war gestern kurz vorm brechen mein ganzer kopf dreht sich..:(

das ist doch nicht normal--kann auf gut deutsch nicht mal ausf klo.. :(

kann ich das nach 1woche bedenkenlos absetzen?? meine ärztin erreiche ich erst heute nachmittag..:(

...zur Frage

Pille verhindert abnehmen?

Hallo,

ich nehme jetzt seit 4 Jahren die Pille (Cedia 20). Ich habe von der Pille nicht zugenommen, aber seit ich angefangen habe sie zu nehmen habe ich ständig Probleme beim Abnehmen. Vor der Einnahme der Pille hatte ich das nicht. Kann das von den Hormonen kommen, Wassereinlagerungen etc.? Vor allem in den letzten zwei Monaten habe ich gemerkt, dass ich trotz gesunder Ernährung und viel weniger essen einfach nicht abnehmen kann.

Hat jemand Erfahrungen nach Absetzen (oder wechseln) der Pille? Verliert man dann Gewicht und/oder kann wieder schneller abnehmen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?