Nehme ich Kalorien auf, wenn ich essen kaue ohne es zu schlucken (also wenn ich es wieder ausspucke)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das nennt man auch "chew and spit" das zählt zu den Essstörungen und ist eine Vorstufe der Bulimie. Das solltest du also unbedingt sein lassen, ganz unabhängig von der Kalorienaufnahme.

Wenn du abnehmen musst, musst du darauf achten, dich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren. Wenn du Heißhunger auf Süßes bekommst, darfst du auch ohne Weiteres mal ein (!) Stück Schokolade essen. Wenn du dir das langsam und genüsslich im Mund zergehen lässt und es anschließend runter schluckst, hast du nicht nennenswert viele Kalorien zu dir genommen und der Heißhunger ist weg.

Hilfreich ist es auch, dafür zu sorgen, dass erst gar nicht viel Süßes zum Naschen da ist. Was man nicht hat, das kann man auch nicht essen. Dazu gehört lediglich Disziplin beim Einkaufen.

Das ist Unsinn und wird deinen Heißhunger nicht stillen, sondern schlimmer machen.

Baue dir deine kleinen "Sünden" in deinen Tagesplan ein. Jede Diät, die Dinge verbietet, ist zum Scheitern verurteilt, denn gesunde, gute Ernährung, schließt auch mit ein, dass man sich einfach mal was gönnt, weil das der Seele gut tut.

Und mit 70 kg bei deiner Größe bist du NICHT stark übergewuchtig. Das wärest du erst bei einem BMI von 40 (wenn man nicht gerade Bodybuilder ist) und den hast du erst bei über 90kg. Bei deinen Maßen bist du am unteren rand des leichten Übergewichts/oberen Rand des Normalgewichts).

Ein bisschen realistische Selbsteinschätzung täte dir auch gut.

Völliger Unsinn, mit 90 Kilo müsste sie wahrscheinlich beim Arzt künstlich am Leben erhalten werden. Sie ist übergewichtig und will etwas ändern und das sollte sie auch...

0
@TopRatgeberNR1



mit 90 Kilo müsste sie wahrscheinlich beim Arzt künstlich am Leben erhalten werden

Das ist völliger Unsinn. Die FS hat momentan überhaupt kein Übergewicht, sie ist lediglich an der Obergrenze des Normalgewichts.

0
@TopRatgeberNR1

Du erzählst einen Quark...bist deines Nutzernames hier null würdig.

Ich brauch nicht viel für die 90kg, aber ich bin kerngesund...kein Arzt müsste mich künstlich am leben halten, besonders, wenn man überlegt dass manch ein stark übergwichtiger Mensch bei der Größe doch deutlich mehr wiegt und auch noch ohne Hilfe Leben kann.

Wegen sowas denken junge Mädchen/Frauen (aber auch Männer und Ältere) dauernd, dass sie zu dick wären und hungern sich halb tot. DAS ist völliger Unsinn.

1

Das ist wirklich keine gute idee. alleine schon, wie viel essen dann im muell landet....find ich nicht gut. Iss einfach weniger davon, dafuer langsamer und konzentrierter und geniess es. vielleicht funktioniert das.

Sowas kann wirklich gefährlich werden wenn du es dir zur Gewohnheit machst, sei dir darüber bewusst! Ich würde das gar nicht machen, sowas kann zu ernsthaften Essstörung werden und der erste Schritt zur Magersucht/Bullimie. 

Wenn du abnehmen möchtest such dir am besten professionelle Unterstützung z.B. von deinem Hausarzt oder einem Fitness-/Ernährungscoach um dein Ziel gesund zu erreichen. Und sei dir außerdem bewusst, dass dein Gewicht kein "starkes Übergewicht" ist wie du sagst - also nimm auf keinen Fall zu viel ab.

Nein, aber die Methode ist voellig unrealistisch: -)  Kauf lieber erst keine Suessigkeiten und leg dir stattdessen eine Melone in den Kuehlschrank, schmeckt eh viel besser.

Und du bist nicht uebergewichtig.

Ich hab sogar Melone im Kühlschrank :) nur habe ich halt auch manchmal so richtig Heißhunger auf süßes und ich möchte halt vermeiden einen Fressanfall zu bekommen weil ich mir das halt leider nicht leisten kann. Laut BMI habe ich für mein alter Übergewicht :(

0
@Elena2525

Ach, aber Süßigkeiten zu kaufen, um die quasi wegzuwerfen, das kannst du dir leisten?

0

Ja das ist krank , man nimmt kalorien auf.

So eine ,,Diät'' wäre generell total falsch und unsinnig und wäre Essensverschwendung auf nem neuen Level.

Mit sowas legst Du Bulimie an (Eß-Brechsucht).

Dein Körper muß die "Höchstgenüsse" vergessen. Das klappt nie, wenn Du diese in den Mund steckst.

Was möchtest Du wissen?