Nehme ich bei muskelaufbau ungewollt ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nicht dünn werden willst, musst Du mehr Kalorien zu Dir nehmen. Musst Du ausprobieren, wie sich das bei Dir auswirkt.

Kraftraining nicht jeden Tag machen, sondern immer 1 bis 2 Tage Pause machen. Als Frau baut man nicht so schnell Muskeln auf, wie Männer, deshalb ist das Ernährungsthema sehr schwierig und auch noch von Frau zu Frau verschieden.

Vorsicht bei Sit-ups, wechsel besser auf Crunches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal solltest du nicht jeden tag sport machen, da sich dadurch deine muskeln nicht regenerieren können. Und du wirst an Muskelmasse zunehmen, aber natürlich wirst du auch an fett abnehmen. dadurch kann es aber sein dass es ausgeglichen bleibt und du vllt sogar an gewicht zunimmst

Kommentar von sarai01
03.02.2017, 22:36

Danke für den Tipp:)

0

Hallo sarai, du wirst Muskeln aufbauen, wenn du mehr isst als du verbrauchst. Denn der Körper will am anfang keine Muskeln aufbauen, da es zu anstrengend ist. Ich weis nicht wie viel du wiegst, aber wenn du täglich zwischen 2500 - 3000 Kalorien isst, wirst du Muskeln aufbauen. Fang am besten mit einem Ganzkörpertrainingsplan an, nach eins bis drei Monaten kannst du dann Beine, Po, intensiver trainieren und Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps mit weniger Gewicht. Da du ja nicht soviel aufbauen willst bei den Muskeln. Viel Erfolg wünsche ich dir. Grüße Pam.

Bist du ein Junge oder Mädchen ? Aber im allgemein bedeutet Muskelaufbau auch das verbrennen von überschüssigem Fett.Das bedeutet,dass du Fett verlieren wirst und Muskeln aufbaust.

Falls du ein Mädel bist,ist es natürlich schwer definierte Muskeln aufzubauen.Und zu einer Frau gehört auch etwas Fett.

Als Kerl,ist es gerade umso wichtiger das du so wenig Körperfett wie möglich besitzt.Denn desto weniger Körperfett,desto besser werden die Muskeln zur geltung kommen.

Die Frauen werden dir dafür Danken und für dich sieht es auch besser aus 

Kommentar von sarai01
03.02.2017, 22:37

Ich bin eine Frau und Dankeschön:)

0

Jeden Tag Sport ist zuviel, 3 mal pro Woche reicht aus.

Um zuzunehmen -> Kalorienüberschuss und evtl. Training

Ob du ab- oder zunimmst hängt zu 100% von deiner Ernährung ab. Ist du mehr als dein Tagesbedarf nimmst du zu, wenn nicht greift der Körper vor allem auf Fettreserven und Muskeln zurück

Was möchtest Du wissen?