Nehme ich ab wenn ich 5 Tage die Woche ins Fitness gehe und mich trdm noch "normal" ernähre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Trainierst Du richtig so kannst du Dich normal ernähren. Eine Ernährungsumstellung macht eh nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Leichtes Krafttraining ist gut aber hauptsächlich sollte es Ausdauertraining sein. Geht auch im Studio. Stepper, Crosstrainer, Laufband. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir so keiner sagen. Wenn du dadurch ein Kaloriendefizit erreichst, dann ja, ansonsten nein. Nehmen wir an du verbrauchst pro Workout ca. 500 Kcal. Das entspricht 2500 Kcal über das Training die Woche. Wenn du deinen Kalorienbedarf also perfekt decken würdest über die Ernährung ohne den Sport eingerechnet, dann würdest du knapp 357 Gramm die Woche abnehmen, da du damit ein tägliches Kaloriendefizit von 357 Kcal hättest.

Isst du allerdings 357 Kcal über deinen Bedarf, dann wirst du 0 abnehmen und isst du mehr, dann wirst du trotz des Sports zunehmen.

Letztlich ist die Ernährung wichtiger als Sport. Sport ist gut zur Ergänzung aber um rein über Sport abzunehmen brauch es schon ein ziemlich extremes Pensum. Die Ernährung sollte hier immer zuerst berücksichtigt werden und da sind Sachen wie ab und zu was Süßes, das erste was von der Liste fliegen sollte, denn diese Genussmittel geben ein kaum wertvolle Inhaltsstoffe aber eine Menge Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim abnehmen gibts kein ab und zu nix süßes nur wasser und nur gesunde ernährung und ausdauersport so schaffst du es effektiv und einigermasen schnell hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
R3lay 27.03.2014, 23:36

Wenn man trotzdem abnimmt wieso?

0
Gamer607 28.03.2014, 18:18
@R3lay

allgemein ist süßes ungesund natürlich gehts auch mit bisschen süßem ist aber halt net gesund weil die teile voller chemie und so sind

0

Abgesehen das es ungesund und komplett schädlich für deinen körper ist 5 mal die woche zu trainieren und nicht "fett" zu essen wird dir die energie (ATP) in deinen Muskeln fehlen um überhaupt deine konstante leistung zu halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: " Ich war schon mal in einem Fitnessstudio aber nur für 3 monate und hab aber eigentlich richtig "fett" gegessen und hab trdm 7kg abgenommen.". Wenn du jetzt wieder ins Fitnesscenter gehst und sogar nicht "fett" isst, wirst du also wohl auch noch mehr abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?