Nehme die Pille Valette seit mehren Jahren. Jetzt treten Probleme auf. Unverträglichkeit?

3 Antworten

Die Pille Valette steht auf der schwarzen Liste der Barmer (Arzneimittel Report 2011) - sie hat ein 6 bis 8 fach erhöhtes Risiko einer Thromboseerkrankung. Die Nebenwirkungen der Pille können sich auch langfristig auswirken. Langzeitschäden sind auch logisch, wenn man jahrelang eines der gefährlichsten Medikamente geschluckt hat. Jeden Zyklus gaukelt die Pille dem Körper eine Schwangerschaft vor - das Risiko für langfristige Schädigungen steigt. Bisher sind 18 Frauen an der Pille in Deutschland gestorben. 190 Frauen sind es in den USA. Die neuen Pillen der 2 bis 4. Generation sind viel gefährlicher als die Pillen die vor 20 Jahren auf den Markt kamen. In Frankreich hat man schon reagiert und die erste Pille vom Markt genommen. Bitte wenn ihr die Pille nehmen wollt - dann informiert euch und nehmt keine Pillen der 2. bis 4 . Generation mehr. Welche Pillen noch sicher sind - bzw. welche gefährlich findest du hier:

http://trainyabrain-blog.com/2013/02/tod-durch-die-pille/

Die Pille und dessen Nebenwirkungen sind völlig unterschätzt. So können sogar junge gesunde Mädchen erkranken - google mal im Internet Celine und Pille. Dann kannst du life sehen - was die neuen Pille anrichten.

Zum Glück muss man schon heute nicht mehr auf Hormone zurückgreifen um sicher zu verhüten. Mit der symptothermalen Methode nach den Regeln der AG NFP, der Gold- und Kupferspirale, Gynäfix, Ladycomb und dem Kondom stehen den Frauen und Männern heute viel mehr Alternativen zur Verfügung - die keine Nebenwirkungen haben. Besonders hervorzuheben ist die symptothermale Methode, welche genauso sicher wie die Pille ist. Hier fallen nur einmalige Kosten für das von einem Basalthermometer ca. 10 Euro und einem Buch ca. 15 Euro an. Ich bin voll zufrieden und zahle fast nix für meine Verhütung.

An deiner Stelle würde ich entweder die Pille wechseln und zu einem 1 Phasen Präparat übergehen. Oder zweitens eine andere Verhütungsmethode z.B. die symptothermale Methode testen. Dein Frauenarzt finde ich unverantwortlich - denn ich würde keiner Frau mehr eine Pille der 4. Generation verschreiben können - wenn ich Frauenarzt wäre.

Ich habe so ähnliche Erfahrungen in den ersten Monaten mit dem Implanon (Hormonstäbchen in der Innenseite des Oberarmes) gemacht. Nach einer Zeit hat sich mein Körper soweit an die zusätzlichen Hormone gewöhnt, das ich nicht mehr so starke Unterleibsschmerzen habe. Die Blutung war in den ersten Monaten meist länger als zwei Wochen. Nach vier Monaten hat sich die Blutung auf sieben Tage in einem Monat eingestellt. Manchmal muss man dem Körper etwas Zeit geben. Sei geduldig und stress dich da nicht rein. Nicht das es noch schlimmer wird. Alles Gute.

Ja, ich mache mir nur Gedanken, weil Jahrelang hatte ich keine Probleme und es war ja auch ganz schön seine Periode nicht zubekommen. Jedoch verwundert mich, dass in den letzten vier Monaten die Zwischenblutungen sehr dunkel sind und immer in der zweiten Woche der Einnahme auftreten. Das kann ich mir nicht erklären und vorallem das diese so plötzlich kommen. Weil während der Einnahme Pause die Blutung ja komplett ausbleibt.

0

Das klingt ganz stark nach: Frauenärztin wechseln.

Brauner Ausfluss nach Periode, Einnahme der Pille und erstem Mal

Ich nehme seit 2 Wochen die Pille Valette, begann also am ersten Tag meiner Periode. Vor einer Woche habe ich mein erstes Mal mit meinem Freund gehabt bei dem wir zusätzlich mit einem Kondom verhüteten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch leichte, braune Blutungen, die aber normal sind nach der Periode. Doch jetzt - eine Woche später - habe ich diesen braunen Ausfluss immer noch. Ich habe schon gehört, dass Schmierblutungen bzw. brauner Ausfluss zwischendurch normal sind, wenn man die Pille nimmt oder auch 2, 3 Tage nach dem ersten Mal... aber eine ganze Woche?

...zur Frage

Valette Bayer ein unterschied zur Valette JenaPharm?

Hallo. Ich habe eine Frage zur der Pille "Valette" Seid 4 Monaten nehme ich die Pille Valette von JenaPharm mit der Frau auf der weißen Verpackung. Bei meinem letzten Frauenartzbesuch bekamm ich jedoch ein Rezept auch von der Valette jedoch von Bayer. Die verpackung sieht ganz anders aus , die Wirkstoffe sind jedoch gleich. Nach der 7 tägigen Pause hab ich mit dieser Pille von Bayer angefangen. Ich bin etwas besorgt was den Verhütungsschutz angeht denn ich hab Angst dass es doch nicht die selbe Pille sein könnte:(. Ich nehme die Pille sehr regelmäsig und habe sie nie vergessen. Könnt ihr mir bitte helfen , ich mache mr grosse Sorgen :( Vielen dank :)

...zur Frage

Probleme bei Einnahme der Pille?

Ich nehme seit meiner ersten Periode wie verschrieben die Pille. Meine Periode ging allerdings 1 Woche, anstatt 4 Tage (wie sonst immer, was wahrscheinlich kein Problem darstellt). Die erste Einnahme war vor 2 Wochen. Was mir Sorgen macht, dass ich nach meiner Periode noch immer Blutung hatte (braunes Blut) und jetzt wieder rotes. Ist das die Zwischenblutung und nichts problematisches?

...zur Frage

Pille und Periode nur sehr schwach

Hallo, Ich nehme Jetzt seit gut einem Jahr die Pille chariva. Diesen Zyklus habe Ich die Pille regelmässig genommen nur einmal 4 Stunden später als sonst. Jetzt Hatte Ich kurz vor Einnahme Ende bräunliche schmier Blutungen. Meine Periode setze pünktlich wie immer am zweiten Tag der einnahmepause ein jedoch nur sehr leicht. Viel leichter als sonst. Tampong Stärke Mini reicht aus. Ich verspüre außerdem seit etwa einer Woche ein leichtes ziehen im unterleib und habe einen aufgeblähten bauch. Fühlt sich irgendwie anders an als sonst. Bin Ich schwanger?

...zur Frage

Trotz Pille die Periode bekommen?

Ich nehme jetzt schon seit 2 Monaten die Pille (maxim) jedoch durchgehend. Meine Blutungen kommen unregelmäßig, deswegen habe ich beschlossen, ganz also ohne pause durchzunehmen, weil ich sonst nicht weiß, wann ich Pause machen soll. Jetzt habe ich aber heute morgen meine Tage bekommen. Ist das eine Zwischenblutung oder meine Periode? Und muss ich jetzt trotzdem die Pille noch nehmen oder jetzt die Pause einlegen?

...zur Frage

Braune Blutungen wärend der Zeit meiner Periode?

Ich nehme die Pille "Valette".  Am Dienstag, 12.04 habe ich die letzte Pille vor meiner Pause genommen, normalerweise sind meine Tage dann spätestens am Donnerstag/Freitag da. Jetzt habe ich aber schon einige Tage, so ca. 1 woche bevor meine Pillenpause angefangen hat, eine schwache braune Blutung, obwohl ich meine Pille nicht vergessen habe, es können also keine Zwischenblutungen sein. So, jetzt hab ich seit Donnerstag abend ungefähr meine braune Periode, ungefähr mit der Stärke wie meine Periode sonst auch ist, nur etwas weniger. Warum ist sie so braun? Das hatte ich noch nie. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Ich habe vor 2 - 3 Wochen aus Versehen meine Pille ca. 7 Stunden zu spät eingenommen, aber eigentlich ist das doch kein Problem da es sich noch im Rahmen von 12 Stunden hält? Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht ist das etwas verwirrend, tut mir leid. :-) Aber ich bin halt etwas nervös. Zusammenfassend hatte ich halt vor meiner Periode braune Blutungen, und jetzt wärend meiner Periode auch, etwas stärker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?