Nehme Antibiotika kann ich Acc Akut einnehmen?

5 Antworten

Schleimlöser zusätzlich zur Antibiotika einnehmen ist bei verschleimten Bronchien und Nasenhöhlen sogar sehr zu empfehlen.

Dennoch: Wirf einen Blick in den Beipackzettel bezüglich Wechselwirkungen.

Wenn - wider erwarten - Acetylcystein nicht empfohlen wird, dann kannst Du ggf. auf Produkte mit ethärischen Ölen ausweichen: Aspceton oder gelomyrtol forte als Beispiele.

Schau doch bitte einfach mal in die Packungsbeilagen beider Medikamente unter "Wechselwirkungen". Wenn du da nichts findest, gibt es keine Wechselwirkungen.

Und im Gegensatz zum Internet hat die Packungsbeilage immer Recht, denn die ist ein offizielles Dokument - der Hersteller schreibt da nichts Falsches rein.

Kein Problem, wenn Du es nach der AB Einnahme nimmst....

ich würde es nicht einnehmen

Warum? ACC ist ein Schleimlöser