Nehm ich zu wenn ich seit ca 1 Monat nurnoch 700 kcal zu mir genommen habe und dann jetzt wieder 1200 kcal esse?

14 Antworten

Nur 700 kcal zu sich zu nehmen ist viel zu wenig und kann krank machen. Selbst eine 1000 kcal-Diät sollte man nur mit einem Arzt machen.

Es ist wie bei allen Diäten, wenn man seinem Körper zu wenig gibt, schaltet der Stoffwechsel runter, wenn man dann wieder mehr zu sich nimmt, dann saugt es der Körper auf wie ein Schwamm. Deswegen ist es besser, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und seine Tages- bzw. Wochenbilanz einzuhalten, denn dann bleibt einem ein Jo-Jo-Effekt erspart.

LG Pummelweib :-)

700 kcal sind zu wenig. Nicht nur weil es ungesund ist sondern weil dein Körper bei so wenig Energiezufuhr 

1.) auf sparflamme stellt- und ab einem gewissen Punkt die Gewichtsabnahme stagniert.

2.) du Muskelmasse abbaust- weil dein Körper die fehlende Energie aus den Muskeln holen muss. 

Nimmst du jetzt 1200 kcal zu dir wird dein Körper sofort anfangen die Zusätzliche Energie irgendwie einzulagern (Fettdepots)- um Vorrat für schlechte Zeiten einzulagern. D.h. du wirst mit Sicherheit anfangs etwas zunehmen. Dem kannst du mit Sport entgegenwirken- was nach einer 700kcal Diät, die dich einiges an Muskelmasse gekostet haben muss, aber sowieso empfehlenswert ist. Generell ist von solchen Radikaldiäten abzuraten. GESUNDE Ernährung und Bewegung sind der Schlüssel. Was hilft es schlank zu sein, wenn dann die Haare stumpf, die Haut fahl und die Nägel brüchig sind, weil dein Körper ausgezehrt ist?

Hab überlesen das du "nur" einen Monat diese Diät gemacht hast. Nach so kurzer Zeit werden die oben genannten Dinge wohl kaum so drastisch ausfallen. Erhöh die Kalorienzufuhr - zunehmen wirst wohl kaum was. Schreib mal deinen BMI; Alter und Gewicht (wenn du magst) dann kann ich dir sagen welchen Grundumsatz du ungefähr hast :)


0

Dann liegt dein Grundumsatz (diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, bei Indifferenztemperatur (28 °C) und nüchtern ,d. h. mit leerem Magen, zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt.) bei ca. 1000 kca/Tag. Ist nur ein Richtwert- aber vielleicht verdeutlicht die das was du deinem Körper antust wenn du nur 700 kcal zu dir nimmst!

0

Ist trotzdem viel zu wenig, ohne deinen individuellen Kalorienbedarf zu kennen, gehe ich mal so von pi mal Daumen 2000 kcal. aus., irgendwann schlägt der Jojo-Effekt mal zu, im Übrigen ruinierst du deinen Stoffwechsel, wenn du so weitermachst....

Nimmt man zu,wenn man Süßigkeiten isst, aber nicht den Tagesbedarf an Kalorien überschreitet?

Heyy :) Ich wollte mal fragen, ob man zunimmt wenn man Süßigkeiten isst, aber den Tagesbedarf an Kalorien nicht überschreitet oder behält man das Gewicht? Mein Tagesbedarf an Kalorien sind: 1200-1400 kcal pro Tag, doch meistens schaffe ich diese 1200-1400 kcal nicht. Ich schaffe meistens nur 700-900kcal pro Tag... Und damit ich bis zu den 1200-1400kcal schaffe esse ich am Abend öfters ein paar Süßigkeiten (200-300kcal.) Nehme ich von diesen kcal zu, auch wenn ich meinen Tagesbedarf nicht überschreite?

...zur Frage

Tages Kalorien bedarf liegt bei 1659 kcal Grundumsatz bei ca 1200 kcal...nehme ich zu wenn...

...wenn ich 700 kcal zu mir nehme?

...zur Frage

ist das schlimm wenn ich nur 1200 kcal esse?

Hab nicht mehr hunger war auch nur so ca. 1200 kcal heute.

Und wie schnell nimmt man da ab bei 1200 kcal?

PS. will ja abnehmen esse mich dennoch satt hört sich so wenig an irgendwie.

...zur Frage

Warum glauben Magersüchtige das 300 kcal genug sind am Tag?

Ich lese oft so Beiträge wie "Ich habe heute schon 300 kcal gegessen, darf ich noch etwas essen?". Woher kommt das mit den 300 kcal, das scheint bei Magersüchtigen ja eine Magische Grenze zu sein? Der Tageskalorienbedarf liegt aber bei 1500 kcal und mehr.

...zur Frage

2000 kcal gegessen!

Hallo Leute, Ich habe in den letzten 6 Wochen jeden Tag nur so 700 kalorien zu mir genommen, Jedoch hatten wir gestern und heute feiern von der Familie her und da habe ich immer viel gegessen.. Heute morgen hatte ich noch 47,4 Kilo und heute hab ich gleich mal 2200 kcal zu mir genommen und gestern 1700 kcal.. Werde ich jetzt sehr viel zunehmen, wenn ich ab morgen trotzdem wieder normal esse?
Ich hab echt Schiss.. Vielen Dank schonmal 😊

...zur Frage

Man isst 2000 kcal, danach macht man Sport und verbrennt 1000 kcal -> Das gleiche als wenn man nur 1000 kcal gegessen hat von Abnahme her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?