nehm ich ab wenn ich nur wasser trinke?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als du meinst bestimmt, wenn du normal isst, und statt Eistee Wasser trinkst. Ist auf jeden Fall gesünder, weniger Kalorien/Zucker,... Versuch stilles Wasser zu nehmen. Davon trinkt man mehr. Und wenn der Magen gut mit Flüssigkeit gefüllt ist, hat man auch nicht mehr so doll Hunger. Bzw. schwemmst du so auch Giftstoffe aus.

Wenn du dich mit Wasser partout nicht anfreunden kannst: ungesüßter Tee. Also keinen Krümeltee, sonder so nen Beuteltee zum aufbrühen. Kannste dann abkühlen lassen und mit Eiswürfeln und nem Schuss Zitrone trinken. Fast wie Eistee. Meine Empfehlung: Goldmännchen Gletschertee (soll ein natürlicher Eistee sein xD).

Und ab und zu kannst du die auch eine Fruchtsaftschorle genehmigen: nicht dass Heißhunger aufkommt, weil du ja dann viel weniger Kalorien zu dir nimmst, als sonst. Ist ne große Umgewöhnung für den Körper. Achte aber darauf, dass es 100% Fruchtsaft ist (kein Nektar oder so...) und mich den mit (Sprudel-)Wasser.

Hoffe, es hilft dir^^

Nein du nimmst nicht ab, wenn du nur Wasser trinkst.

Augenscheinlich mag es im ersten Moment so aussehen, aber dein Körper baut Fettdepots auf, wenn du hungerst. Hungern erzeugt auch einen JOJO Effekt, der dir später eine weitere Zunahme garantiert.

Mit viel Wasser kannst du aber dein Hungergefühl austricksen und es schwemmt dir Schlackenstoffe und Gifte aus dem Körper.

Viel Bewegung fördert die Fettverbrennung - 5x am Tag Obst und Gemüse möglichst frisch essen hat einen positiven gesundheitlichen Nebeneffekt.

Tipp: Bloß keine Kalorien zählen oder dauernd auf die Waage steigen, sondern Umfang messen.
Kalorienzählen frustriert viel zu sehr und das Ergebnis auf der Waage ist auch nicht entscheidend, da du auch schwer wegen viel Muskelmasse sein kannst aber optisch trotzdem schlank bist / wirst.

Viel Erfolg

Mineralwasser ist gut. Alles liegt aber nur am Essen. Ich konnte 13 kg in 2 Monaten durch kontrolliertes Essen abnehmen. Zum Frühstück den obligatorischen Kaffee, ein wenig Schwarzbrot mit Butter und Honig. Mittags: Pfannengemüse mit mageren Fleisch und am Abend ebenfalls Pfannengemüse mit Seefisch. Gemüse darf sogar in größeren Mengen gegessen werden, besteht ja hauptsächlich aus Wasser.

In dieser Zeit und hauptsächlich Abends möglichst auf Kohlenhydrate verzichten. Wenig Brot, Kartoffel, Hülsenfrüchte etc...

Auch die Haut, Haare und Nägel werden vom Gemüse besser.

Am Anfang ist das ein wenig Gewohnheitsbedürftig, aber nach 2 Wochen geht es einem schon gut. Man fühlt sich bedeutend besser und das Gewicht geht angenehm flöten. In dieser Zeit gewöhnt man sich an dieses etwas andere Essen. Bei mir gab es keinen Jo Jo Effekt.

Alles Gute dabei

im prinzip ja, in der praxis wird es anders aussehen: kraftlosigkeit, überkeit, etc. so nimmt man (frau) nicht ab, dein körper wird dir keine ruhe geben, er braucht lebensmittel nicht nur wasser, davon hat er mind. 60% des körpergewichts...

Lebensmittel und Nahrungsmittel sind zweierlei und werden leider sehr oft verwechselt Nahrungsmittel nähren den Körper, während Lebensmittel den Körper nur erhalten und auch oftmals sehr ungesund sind.

@Nanny53

wasser ist offiziel ein lebensmittel, deswegen die strengen qualitätsbestimmungen, willst du hier verbreiten, das wasser den körper nur erhält und u. u. ungesund für ihn ist?

Abnehmen würdest du, aber du wirst es niemals schaffen, das durchzuhalten. Lass am besten einfach Schokolade und fettige Sachen weg, verzichte aber nicht auf andere Lebensmittel wie Brot oder Milchprodukte, sonst hast du schnell Mangelerscheinungen. Tipp zum Obst: Bananen sind Dickmacher ;)

Gemüse und Suppe kannst du immer essen, soviel du willst, das fällt kaum ins Gewicht.