Neger, Neger, Schornsteinfeger

Support

Liebe/r flamingstar,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ganz hervorragend: Der Autor Hans Joachim Massaquoi war Sohn einer (weißen) Hamburgerin und eines (schwarzen)afrikanischen Diplomaten: Er beschreibt mit viel Humor seine Kindheit und Jugend in Nazi- Deutschland, sowie seine Mühen später als (vermeindlicher) Besatzungssoldat als "ganz normaler" Hamburger wahrgenommen zu werden. Sein Freund Ralph Giordano, der später als Autor profund über die NS- Zeit schrieb, rettete ihn mehrere Male. Was mich jetzt beschäftigt, ist, wie du den Buchtitel in deiner Frage durch die GF-Zensur bekommen hast.Mir ist das nämlich NICHT gelungen.

Der Titel ist ja bewusst gewählt, weil er auch ausdrückt, was der Autor damals gefühlt hat. Mir hat das Buch gefallen.

Ich bin zu einer Zeit großgeworden, als Schokoküsse noch "Negerküsse" hießen und habe nie jemanden kennengelernt, den das gestört hätte. Besonders keinen Farbigen.

ich muss eine buchvorstellung über das buch "Frau jenny treibel" machen und kann mir jemand die Epoche des buches genauer erklären (Merkmale und textbezogen)?

ich habe das buch gelesen!!!

...zur Frage

To kill a mockingbird... Wieso dieser Titel?

Hi Leute, ich lese momentan viel und habe soeben das Buch To kill a mockingbird zu Ende gelesen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Verbindung des Buches und Themas zum Titel. Kann mir das jemand erklären oder einfach weiterhelfen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

wie heißt dieses buch mit dem langen titel?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, dessen Titel ich nicht mehr weiß. Den Inhalt weiß ich leider auch nicht mehr :D

Das Einzige, woran ich mich erinnere ist , dass auf der Vorderseite des Buches der Titel in Großbuchstaben geschrieben war und das es ein sehr langer Titel war. Mehr als 5 Wörter meine ich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Name eines Buches welches ein Youtuber raus gebracht hat?

Hallo,

Ich habe vor langer Zeit mal ein Buch gelesen welches von einem Youtuber kam. Leider weiß ich weder seinen Namen noch den Titel.

Er hat in dem Buch Wahrheiten und Fakten aus seiner Sicht erzählt. Im ersten Kapitel ging um Bio. Des weiteren redete er ab und an über seine Kindheit und über den 11. September.

Weiß jemand den Titel ?

...zur Frage

Hat jemand das Buch "Hausaufgaben" von Jakob Arjouni gelesen?

Wie findet ihr das Buch "Hausaufgaben" von Jakob Arjouni? Was ist eurer Meinung nach die Schlüsselszene des ganzen Buches?

...zur Frage

Reicht die Zusammenfassung des Buches "Denke nach und werde reich" oder sollte man das gesamte Buch gelesen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?