Negatvie folgen bei zu wenig Kalorien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hungerstoffwechsel
Mängel
Jojoeffekt
Alle Funktionen fahren runter um energie zu sparen also:
Keine Periode
Kälte empfindlich
Kreislaufprobleme
Verstopfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Zu wenig" ist nicht unbedingt schlimm (so 300-500kcal) aber wenn du deutlich unter deinem Verbrauch bist dann wirst du schmerzhafte Mangelerscheinungen haben und bleibende Folgen könnten Eintreten. (Schwere Erkrankungen, Unfruchtbarkeit etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boonning
09.08.2016, 14:57

Danke :) kennst du eine methode sein kalorien bedarf zu ermitteln bei den internet seiten ist es ja immer unterschiedlich bei der ein 2700 und bei einer anderen dann nur 1500 da kann ja was nicht stimmen...

1

Ohja diverse.

Mangelerscheinungen von diversen dingen (Mineralstoffen, Vitaminen etc.)

Kaputter Stoffwechsel

du bist einfach KO egal wie viel du schläfst.

und und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boonning
09.08.2016, 14:58

Kennst du eine gute Methode den ungefärhen Kalorien bedarf festzustellen?

0
Kommentar von boonning
09.08.2016, 15:00

Vielen dank😊👍

1

Was möchtest Du wissen?