Negativer ss test aber keine periode?

2 Antworten

Es kann immer mal vorkommen, dass sich die Periode verschiebt oder einen Zyklus lang ganz ausbleibt. Das ist nicht ungewöhnlich und kann verschiedenste Ursachen haben - angefangen bei Stress, Krankheit, Ernährungsumstellung bis hin zu einem "faulen" Eierstock...

Normalerweise müsste ein Test bei Dir mittlerweile positiv ausschlagen, solltest Du schwanger sein. Von daher, warte einfach weiter ab - notfalls bis zum nächsten Zyklus oder (wenn Du doch zu viel Kopfkino hast) mach einen Termin beim Frauenarzt und lass Dich beruhigen. 

Alles Gute!

Ich antworte zunächst mit einer Gegenfrage: Hattest du überhaupt ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr? Sonst musst du dir über eine mögliche Schwangerschaft keine Gedanken machen.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein
"regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein
Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken
die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist
nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den
ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen
wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige
Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Schau mal unter https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis (entspricht in etwa dem Zeitpunkt
der zu erwartenden Regelblutung) ist das Schwangerschaftshormon hCG im
Urin nachweisbar. Das Ergebnis eines Schwangerschaftstests fällt dann
mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 bis 98 Prozent richtig aus.

Die Einnahme von Hormonpräparaten und Antidepressiva kann den Test
verfälschen.

Zu einem falsch-negativen Resultat kann es bei zu früh durchgeführtem Test kommen, also zu einem Zeitpunkt, wenn noch nicht genügend hCG im Urin vorhanden ist.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach
Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Alles Gute für dich!

Hatte nur einmal gv und ja es gab eine kleine panne, wobei ich nicht wirklich glaube dass da was passiert ist. Dennoch bin ich beunruhigt. Habe die tests auf keinen fall zu früh gemacht. Sogar heute habe ich noch einen test gemacht ( mittlerweile schon 38 tage von der letzten mens) der war auch negativ. 

Danke für die antwort!

0
@Denyma

Muss meine Antwort im Nachgang noch etwas korrigieren:

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis (entspricht in etwa dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung) ist das Schwangerschaftshormon hCG im Urin nachweisbar.

Es muss heißen im Blut, nicht im Urin. Sorry!

Nichtsdestotrotz zeigt ein handelsüblicher Schwangerschaftstest mit Morgenurin bei dir jetzt sicher das richtige Ergebnis an.

0

2 wochen nach Fehlgeburt meine Bruste werden wieder hart größer und hab ziehen im unterleib

Hallo ich hatte am 29.08.11 fehlgeburt in der 8 ssw glei am abend folgte ausschabung , ich und mein mann haben uns so sehr auf die ss gefreut und dann passiert sowas schreckliches man fragt sich natürlich warum ich was hab ich den falsch gemacht?? auf alle fälle 4 tage danach musste ich zum fa sie sagte es ist alles in ordnung und wir konnen weiter versuchen mit neue ss sie sagte gar nicht wie lange wir abwarten müssen und ob überhaupt mein hcg wert wurde gar nicht kontroliert nach as irgendwie komisch nun zu meine frage : seit ein paar tagen tuen wieder meine bruste weh die sind größer und härter auch ziehen im unterleib wird immer stärker und ich weiss nicht von was . gestern also 12.0911 hab ein sstest gemacht um zu schauen ob hcg noch vorhanden ist aber der test war negativ das heisst nach fg ist kein hcg mehr da nun woher ide schmerzn bitte um hilfe lg. Vronilein

...zur Frage

Regel ausgeblieben/ SS Test negativ?

Hallo ihr Lieben,

Meine letzte Regelblutung war am 13.1. ich habe bis jetzt aber immer noch nicht meine Tage. Ich habe gestern negativ getestet. Hatte 6 Tage bevor ich meine Regel bekommen sollte GV... Denkt ihr das der SS Test falsch war?

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz negativem Test? Brauch eure Hilfe

Hallo! Ich bin jetzt genau 4 Wochen überfällig mit meiner Mens, die ansonsten immer pünktlich kommt! Habe auch einige SS-Anzeichen wie dunkle schamlippen, dunkle Brustwarzen, ziehen im Unterleib, Übelkeit, ab und an ein Blähbauch, häufige Müdigkeit, häufiges Wasserlassen, Heißhunger und und und ! Trotzdem war der SS-Test den ich gemacht habe negativ ! Kann das vielleicht fälschlicherweise so sein? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen ? War bei jemand schon einmal ein SS-Test negativ und sie war trotzdem schwanger ? Schon einmal vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

SS-Test während der Schmierblutung?

Hallo.

Kann ich einen Schwangerschaftstest machen, obwohl ich so einen braunen Ausfluss habe?

Danke

...zur Frage

SS-Test negativ, keine Mens, nur 3 Tage Schmierblutung

Hey leute .. Brauche dringend Rat

ich hätte laut meinem Kalender am 12.06 meine Mens bekommen sollen, allerdings habe ich vom 11.06 bis zum 14.06 nur eine Schmierblutung gehabt .. Kein einziger roter Punkt. Nichts. Alles nur braun bis dunkelbraun .. Habe seit Sonntag(15.6) starkes ziehen im Unterleib als wenn meine Mens kommen würde, aber nichts. SS könnte evtl in Frage kommen, obwohl vor dem "Kommen" rausgezogen wurde .. (Ca vor 10Tagen)

SStest heute morgen gemacht : negativ..

Habe viel stress momentan, denke es ist deshalb .. Wobei ich mir nicht sicher bin .. Und langsam mir Sorgen mache es könnte was ernstes sein, da ich immer bei Krämpfen weiß, ok die Mens kommt. Dann hab ich kurz eine Schmierblutung und alles ist im roten bereich ..

Aber dieses mal war gaarnichts rotes dabei. Nicht mal ein Tröpfchen.

Meint ihr es war zu früh zum Testen? Ich habe vor bis auf die nächste Mens zu warten danach zum Arzt zu gehen .. Oder sollte ich jetzt schon?

Bitte bleibt sachlich..

Vielen lieben dank.

...zur Frage

Periode bekommen trotz positiven Ss Test (wichtig)?

Hey, ich habe meine Tage nicht bekommen und habe gestern einen ss Test gemacht der positiv war. Ich hatte auch die Woche schon schmerzen wie als würde ich meine Periode bekommen aber es kam nix. Heute habe ich dann aber doch meine Tage bekommen. Das verstehe ich aber nicht, da ich ja gestern einen positiven Test gemacht habe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?