Negativer Schufa Eintrag nach 3 Jahres Frist gelöscht. Könnte man theoretisch direkt am nächsten Tag zur bank um ein Darlehen auf ein Haus aufzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Eintrag ist zweitrangig. Wie Hoch ist der Score?

Im Moment is mein Basis Score bei 94,12%. Aber der wird ja immer 1/4 jährlich aktualisiert, soweit ich weiß.. 

0
@Bali6

90%-95%: zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko. 

Wenn du ein Kredit bekommst, dann mit höheren Zinsen. Warte bis der Eintrag weg ist und du dadurch auf mind. 95% kommst. Noch besser über 97,5%. Mach am besten eine Branchenabfrage. Dann siehst du, wie du in der Hypotheken gelistet bist.

0

Versuch macht klug- einfach mal zu Bank gehen und fragen- aber ohne daß diese gleich wieder zur Schufa mailen, daß Du da warst um einen Kredit haben zu wollen-auch das wird der Schufa nämlich von jeder Bank mitgeteilt und man hat dann bei der nächsten Bank schon Probleme - die fragt sich dann nämlich- wieso hat Bank xy keinen Kredit gegeben- da ist doch was nicht koscher....

Was möchtest Du wissen?