Negativer Schufa?

3 Antworten

So lange weder Mahnbescheid noch Vollstreckungsbescheid ergangen sind und alle Forderungen zeitnah beglichen wurden hast du mit Sicherheit keinen Eintrag bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei, denn die Schufa ist nur eine von vielen.

Meistens läuft das so ab: Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2.Mahnung, Inkasso, gerichtlicher Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid.

Dass du widerrechtlich das Paypal-Konto genutzt hast, kann sehr wohl als Negativ-Meldung an die Schufa gegangen sein. Normalerweise hätte Paypal auch deine Eltern gesperrt, weil sie es zugelassen haben.

Und etwas bestellen, obwohl man weiß, dass das Konto nicht gedeckt ist, nennt man "Betrugsversuch"

Ja es wurde natürlich im Nachhinein alles von mir bezahlt. Kamen halt Sollzinsgebühren von 0.70 Cent an.Den PayPal Account werde ich auch nicht mehr benutzen oder mir einen neuen erstellen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

Ja, kann sehr gut sein...wenn alles bezahlt wurde ist nach 2 Jahren der Eintrag wieder weg...

Falsch. Nach drei Jahren.

0

Girokonto überzogen /Abbuchung von Santander

aaalsoo. von meinem girokonto was eigentlich als nicht überziehbar gilt ist heute eine automatische rate von santander abgegangen. nun steh ich aber komischer weise mit 90 euro in den miesen weil mein konto nicht ausreichend gedeckt war. wie läuft das jetzt ab? bucht meine bank das geld von santander zurück und ich bekomme eine mahnung von santander? oder macht das nichts (ausser ein paar überziehungszinsen) wenn morgen geld auf meinem konto und dieses gedeckt ist? oder holt sich bei einer möglichen rückbuchung santander das geld am anderen tag in der hoffnung das es bei mir drauf ist? vielen dank für die antworten :) auch wenn meine frage etwas umfangreich und kompliziert ist :(

...zur Frage

Girokonto / Guthabenkonto trotz negativen Schufaeintrag (Zweitkonto) welches?

Ich hab schon die Suche heir benutzt aber keine konkrete Aussage/Konto gefunden.

Folgender Fall bzw. folgendes vorhanden:

Offenbarungseid also negative Schufa, Girokonto (Raiffeisenbank) auf P-Konto, Kontopfändung, Freibetrag

Es wird ein zweites GiroKonto gesucht welches trotz negativer Schufa und trotz bereits vorhandenen Kontos (Girokonto bei Raiffeisenbank) ein Girokonto eröffnet. Noch dazu wichtig; Das neue Konto sollte dann, wenn möglich, nicht in der Schufa aufgeführt werden (Neue Konten werden da ja normalerweise eingetragen).

Ich hab etwas von einen Wüstenrot Girokonto gelesen, allerdings glaube ich nicht das es sich wirklich von anderen Konton unterscheidet, wenn doch warum?

Irgendeinen Vorschlag? Das gesuchte Konto soll als Gehalteingangangskonto geführt werden. Ich habe sämtliche "Kontovergleichsseiten" schon durchforstet...ich denke für meine Zwecke wird etwas exotisches gesucht...Danke!

...zur Frage

wie funktioniert das mit paypal rückbuchung?

Hallo

Ich habe am we was bei ebay ersteigert und per paypal bezahlt Leider war laut aussage verkäufer der artikel nicht mehr vorrätig Jetzt habe ich das geld wieder rücküberwiesen bekommen auf mein paypal konto

Kommt diese geld dann automatisch wieder auf mein girokonto?

...zur Frage

Wie kann man den schufaeintrag löschen?

Hallo,

Ich hatte einen handyvertrag welchen ich nicht bezahlen konnte. Daraufhin wurde der Vertrag gekündigt und man verlangte einen Betrag von 400 Euro. Ich konnte es nicht zahlen so kam es zum mahnbrscheid und anschließend zum vollstreckungsbescheid. 2 Wochen später bekam ich einen Brief das ich aufgrunddessen einen negativen schufaeintrag erhalten hätte. Daraufhin kratzte ich das Geld zusammen und zahlte die Schulden... Nun zu meiner Frage ein negativer schufaeintrag wird ja nach 3 Jahren gelöscht sobald die Schulden beglichen wurden .. Nun bin ich der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, dass ein negativer schufaeintrag sofern der Betrag unter 1000 Euro liegt und spätestens einen Monat nach dem Eintrag beglichen wurde, der negative Schufa Eintrag sofort gelöscht wird.. Kennt sich jemand aus ? Bei mir wäre es ja dann der fall da es nur 400 Euro waren und diese 2 Wochen nach dem negativen Eintrag gelöscht wurden.. Bitte helft mir Leute.. Danke

...zur Frage

Ist jemand, der noch nie ein Konto, Handyvertrag, o.ä. hatte auch im SCHUFA-Register eingetragen?

Oder wird ein Schufaeintrag erstmalig erstellt, wenn derjenige einen Handyvertrag, Kredit oder Girokonto abschließt?

Würde mich mal interessieren:-))

...zur Frage

Brief von der Bank wegen geldrückbuchung?

Hallo habe vor wenigen Tagen was bestellt mit PayPal Lastschrift, welches von meinem Konto abgezogen wurde. Da mein Gehalt noch nicht drauf war war ich im Minus. Heute morgen bei den Auszügen würde das Geld von PayPal zurück auf mein Sparkassen Konto gebucht weil ich im Minus War, aber gleichzeitig direkt dort drunter fand ich mein Gehalt. Also ein sattes Plus jetzt. Meine Frage ist ob ich auf die rückbuchung hin Post von der Bank bekomme obwohl nur wenige Stunden später mein Gehalt kam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?