Negative Zahlen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Überleg dir doch z.B. mal, wo negative zahlen sozusagen "auftauchen"/einem im Alltag "begegnen". Und dann kannst du über Google bestimmt Infos dazu finden, seit wann die Menschen mit negativen Zahlen rechnen (Geschichte der Mathematik sozusagen). Und Rechenregeln/Merkhilfen für das Rechnen mit negativen Zahlen könntest du auch googlen.

Negative Zahlen sind z.B. Schulden oder auch die Temperaturen unter Null, ich glaube das können die Kinder verstehen.

negative Zahlen ist der Zahlenraum von - unendlich bis die letzte negative Zahl vor der null, also -0,1 periode

Was hasst ihr an Nürnberg?

Unser Englischlehrer hat uns als Hausaufgabe aufgegeben, positive und negative Dinge über Nürnberg aufzuschreiben, natürlich auf Englisch. Mir fallen nur leider kaum negative Aspekte über Nürnberg ein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Negative Zahlen beim Wurzel rechnen?

Halli hallo!

Wir hatten heute Mathe (11. Klasse) und wiederholten alle Themen der vorherigen Jahre. Meine Mathelehrerin erklärte das unter einer Wurzel keine negative Zahl stehen darf, was ich auch noch verstanden habe. Dann sagte sie das bei einer Wurzel immer eine positive und eine negative Zahl herraus kommen können(Habe ich auch verstanden). Dann jedoch erklärte sie in einem Beispiel das bei diesem keine negativen Zahlen herraus kommen können:

f von x= Die Wurzel aus 2•x

Definitionsmenge sind alle positiven reellen Zahlen, aber warum ist die Wertemenge auch alle positiven reellen Zahlen und nicht noch negative?

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Keine Hausaufgaben , dafür aus dem Unterricht raus?

Guten Morgen, unsere Lehrerin droht uns jetzt , wenn wir nicht unsere Hausaufgaben haben , raus gehen zu müssen, damit nicht am Unterricht teilnehmen dürfen und erst wieder rein dürfen wenn wir sie nach gearbeitet haben. Darf sie das ? Lg

...zur Frage

dürfen Hauswirtschafts Lehrer künstliche Fingernägel im kochen Unterricht verbieten?

Ein Mädchen musste ihre künstlichen Nägel ab machen weil die Lehrerin der Hauswirtschaft ihr das verboten hat Darf sie das in einer normalen Schule wo nur ein mal in der Woche Hauswirtschaft gelehrt wird?

...zur Frage

Wie kann ich am Taschenrechner positive und negative zahlen ausrechnene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?