negative Geschwindigkeit

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach Gottchen, wenn ich mich recht erinnere hatten wir in den Mathestunden öfters mal negative Geschwindigkeiten, und die Antwort war dann: "Das Objekt bewegt sich rückwärts."

Nimm das aber bitte nicht 100% für wahr; genau kann ich es nicht erklären, aber ja, es "gibt" negative Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

in der Physik gibt es keine negativen Geschwindigkeiten, die Vorzeichen sind egal, das geht zwingend aus der Speziellen Relativitätstheorie hervor. Diese ist eine gemischquadratische Gleichung, die zweite Lösung ist aber nur hypothetisch wie negative Geschwindigkeiten.

Es gibt aber negative Beschleunigung, denn Geschwindigkeiten können sich ändern.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na in der Natur gibt es keine negative Geschwindigkeit. Auch eine Rückwärtsbewegung ist eine positive Geschwindigkeit. Nur in Berechnungen ist negative Geschwindigkeit meistens die Rückwärtsbewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein gibtes nicht das vorzeichen ist da egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in der Theorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?