Negative Gedanken - Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Dozentin hat mal in einem Seminar gesagt man sollte seine Gedanken nicht im Kopf rumspringen lassen wie eingesperrte Affen in einem Käfig. Da ist meiner Meinung etwas wahres dran. Deine Gefühle kannst du nicht kontrollieren, deine Gedanken schon.

Versuch doch mal bewußter zu denken, du bist der Boss und dein Hirn hat gefälligst das zu denken was du willst. Wenn du merkst das deine Gedanken wieder so abdriften konzentriere dich auf etwas anderes. Denk bewußt an etwas das du gut findest, z.B. Lieblingsfilm/Serie, Liedertext, Freune usw.

Viele Grüße 😀😀😀👍👍👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken. Rede mal mit einem Psychologen oder Psychiater. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht redest du mal mit einem Arzt oder Psychotherapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?