Negative Erinnerungen an das 3. Lebensjahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man traumatische Erlebnisse erlebt, wird (bei mir jedenfalls ist das so) meistens alles verdrängt", also nicht nur genau das schlimme Ereignis sondern die Monate/Jahre drum herum. Ich erinnere mich kaum an die Zeit zwischen 12 und 15 Jahre (und ich bin 20).
Dass du dich jetzt ausgerechnet an das negative erinnerst könnte daran liegen, dass es sehr prägend war und es ist eine sehr "mächtige" Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du damals noch sehr klein warst, wirst Du nie darüber gesprochen haben. Dieses Erlebnis wurde die letzten Jahre einfach verdrängt.

Das ist nicht unnormal, dass solche traumatischen Erlebnisse irgendwann wieder hochkommen. Wenn es Dich belastet, geh zu einem Psychologen und sprich mit ihm darüber.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?