Negative Erfahrung- trotzdem dort studieren?

5 Antworten

klar musst du bei jura und bwl noch mehr mit snobs und schnöseln rechnen aber: deppen gibts überall. das sollte dich nicht abhalten. es wird dort schon auch leute mit deiner wellenlänge geben. ich glaub auch nicht dass das von der stadt abhängt.

naja, so gut kann die uni bzw. die juristische fakultät nicht sein, wenn es keinen NC gibt(und gerade dann, wenn die uni-kosten so niedrig sind) denn unbegrenzte möglichkeiten um studenten aufzunehmen hat keine uni.

aber zu den vorurteilen(denn das sind sie), kann ich dir sagen, extreme gibt es überall. sicherlichs wird es da die schnösel und arroganten geben, aber auch genauso normalos. das ist überall so. und das war auch schon immer so. heutzutage verbreitet sich sowas durchs internet nur viel mehr, jeder "dep p" kann seine meinung äußern, die dann unzählige im internet nachlesen können. das heißt aber noch lange nicht, dass es dann auch tatsächlich so ist.

Naja, das ist nun mal das Klischee dass es über diesen Studiengang gibt, aber es wird immer ätzende Leute geben und es wird auch Leute geben mit denen du dich super gut verstehst. Ein Beispiel dass nicht nur solche Leute das genau dort studieren bist ja du selbst und du wirst mit Sicherheit nicht die einzige sein =) Außerdem ist doch jetzt erstmal nur wichtig dass dich der Studiengang interessiert und dir die Stadt gefällt, alles andere ergibt sich doch dann =) Es wird keinen Studiengang, keine Stadt und keinen Beruf geben an dem du Nicht mit Leuten konfrontiert wirst mit denen du vermutlich nicht auf einer Wellenlänge bist!

Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

an welcher Uni in Deutschland kann man diesen Studiengang gut studieren?

...zur Frage

Elektrotechnik dual oder an der Uni studieren?

Ich überlege momentan, ob ich den oben genannten Studiengang dual oder an einer Uni studieren sollte, da in diesem Zusammenhang auch das Einstiegsgehalt eine Rolle spielt würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Mit welchem Betrag hab ich in Bayern zu rechnen?

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi(Wirtschaft und Verwaltung) einen zulassungsfreien Studiengang an einer Uni studieren z.B Elektrotechnik?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang Medien und Kommunikation in Passau?

Hi Leute, ich komme aus einem ca. 6 Stunden von Passau entfernten Ort und habe letzte Woche eine Zusage für den Studiengang Medien und Kommunikation erhalten.

Jedoch habe ich einige Sorgen, zu einem Frage ich mich wie anspruchsvoll das Studienfach ist und ob ich besondere schulische Vorkenntnisse brauche, um dieses Studium zu bewältigen.

  1. Wie ist die Uni in Passau überhaupt so an sich?

Hat jemand Erfahrungen mit Passau und dem Studiengang an sich? Wenn ja, wäre ich über jede Art von Hilfe dankbar.

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Hochschulstart findet meinen Studiengang nicht?

Also ich möchte Mathematik an der Uni Duisburg-Essen studieren und dies ist auch an der Uni möglich, des Weiteren steht auf der Webseite der Uni dass dies durch die Seite hochschulstart gemacht werden soll, jedoch findet die Seite den Studiengang nicht. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?