Negative Emissionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch macht CO2, Baum macht aus CO2 wieder O2.

Wenn nun nur soviel CO2 wie O2 produziert wird = Gleichgewicht

Wenn nun weniger CO2 als O2 produziert wird = negative Bilanz

Das geht mit Carbon Captoring. Es wird aber ne Weile nur günstigere Varianten benutzt werden, nämlich Kompensationsprojekte. Das wäre z.B. Solarenergie für 3. Welt länder.

das ist leider ein Wunschdenken der Deutschen und einem Teil von Europa. Leider wird sich hier nichts ändern, denn das Weltklima macht an Grenzen nicht Halt. Schlimmer man hat und man bekämpft weiterhin die Natur, es herrscht ein Krieg gegen die Natur, den NUR die Natur gewinnen kann. Man sollte immer daran denken, es gibt bei der Natur keinen Waffenstillstand. Also steuern wir nicht in eine Klimakrise, sondern in eine rein ökologische Krise.