Negative Effekte wenn man die Pille absetzt?

3 Antworten

Ich habe die "Pille" vor gut 6 Jahren aus eigener Motivation abgesetzt. Die Menstruation ist seitdem viel intensiver und schmerzhafter. Mit Meditation (oder auch mal Ibuprofen etc) sehr gut händelbar. Im großen und ganzen bin ich froh, meinen Zyklus nicht mehr mit der Anti Baby Pille zu beeinflussen.

Es sind jetzt wohl einige Jahre vergangen, als du mit dieser Pille begonnen hast, so könnte es sein, dass sich dein natürlicher Hormonhaushalt verändert hat. Du kannst aber auch mit deiner (Haut-)Ärztin über deine Bedenken sprechen. Ein Alternativpräparat kommt nicht in Frage?

Ich bin leider stark übergewichtig, daher soll ich die Velafee nicht mehr bekommen. Nächste Woche werde ich nochmal genauer beraten, aber meine Frauenärztin meinte die Spirale wäre das beste für mich jetzt. Ich habe halt nur Angst wegen meinen Hormone weil ich irgendwie Probleme damit habe, das war auch der Grund warum ich damals die Pille verschriben bekommen habe.

0
@TrinaFinchen

Ich hoffe, dass das Aufklärungsgespräch informativ für dich ist und dir dabei hilft eine gute Entscheidung zu treffen.

0

haarausfall häuft sich, haut wird schneller älter

Negativer Effekt, wenn man die Pille absetzt, man wird schwanger!

Was möchtest Du wissen?