Negative Bewertung bei Ebay abgeben - Schlechte Bewertung zurück aus "Rache"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings habe ich jetzt die Sorge, dass mir der Verkäufer dann ebenfalls eine negative Bewertung gibt

Diese Sorge kann ich dir nehmen: Bereits seit längerer Zeit ist es für Verkäufer nicht mehr möglich, rote oder graue Bewertungen zu vergeben. ;)))

Und sollte dem Verkäufer einfalle, dir eine grüne Bewertung mit "negativem" Text zu geben, kannst du diese löschen lassen.

Wichtig: Bleibe unbedingt SACHLICH bei deiner Bewertung.

Vielen Dank! :-)

1

und den artikel hab ich erst sechs wochen nach bezahlung erhalten

Das würde ich defintiv mit rot bewerten, die Sternchenbewertung ist nur für die Listung und evtl. Abstrafungen Ebays relevant, andere Käufer achten da nicht so sehr drauf.

Da zählt nur eine Prozentzahl - und wenn alle grün bewerten nur mit Abzug bei den Sternchen, dann bleibt das Profil "sauber".

4
@GegenNetzBetrug

Ein Tipp noch:

Aus diesem Grunde hat man heutzutage zwei accounts: Einer zum kaufen und einer zu VERkaufen.

Denn wenn du mit deinem Kaufaccount auch verkaufst, muss man damit rechnen, dass erboste Rotbewertete ihrerseits bei dir einkaufen, um dann auch rot bewerten zu können.

Falls du (noch) keine getrennten accounts hast, setz den Verkäufer aber wenigstens unbedingt auf die Sperrliste, damit er bei dir nicht bieten kann:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

5

Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten. Sollte er einen negativen Kommentar in einer grünen schreiben, kannst Du das von eBay entfernen lassen.

Aber mal abgesehen davon, das dies jetzt nicht mehr geht, man bewertet doch nicht aus Angst vor einer rache-roten grün. Die rote könnte man sachlich kommentieren und gut ist.

Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Antwort!

1

Soweit ich weiß, darf schon seit geraumer Zeit ein Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben.