Negative Bewertung auf ebay, wenn Lieferzeit zu lang dauert? Wegen Hermes.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schlicht und ergreifend: nicht durchdacht

Du hast einen Fehler nach dem anderen gemacht. Und der Verkäufer soll es ausbaden.

Lies Dir doch einmal bitte die Grundsätze für Verkäufer aber auch Käufer durch, dann weisst Du, auf was Käufer und Verkäufer alles achten sollten. Du gehst jetzt nur von Deiner Handlungsweise aus!

Eine mir als Verkäufer per e-Mail mitgeteilte, geänderte Versandadresse geht gar nicht. Von einem Käufer kann ich erwarten, dass er mir die geänderte Versandadresse in der Kaufabwicklung übermittelt. Und wenn es nur einmal eine Änderung ist, dann wird das halt nur einmal vom Käufer für diesen einen Kauf geändert. Und zwar direkt nach dem Kauf, dann hat der Verkäufer alles vorliegen.

Du als Käufer hast ja selbst in der Kaufabwicklung noch die Möglichkeit die Versandadresse zu ändern und spätestens jetzt dem Verkäufer mitzuteilen.

Die eBay Software gibt beim Ausdrucken der Paketscheine, egal ob DHL, Hermes oder sonst ein Versanddienstleister, die vom Käufer im Account für diesen Kauf hinterlegte Versandanschrift. an!

Bei Angabe im Angebot Paketversand lassen auch die angebotenen Versandkosten einen Rückschluss auf den Versanddienstleister zu!

Wenn Du den Verkäufer jetzt anders als "postiv" bei korrekter Ware bewertest, handelst Du sehr unfair. Du möchtest einen anderen für Deine Fehler bestrafen.

Wie sagte schon Herodes: "Ich wasche meine Hände in Unschuld". Das Ergebnist ist bekannt.

user1545 14.02.2012, 21:10

absolut DH !!

0

Ich finde, das wäre unfair dem Verkäufer gegenüber. Wenn der Artikel in Ordnung ist, würde ich trotzdem positiv bewerten, aber bei der Versandzeit keinen Stern vergeben. Und den Verkäufer extra nochmal freundlich drauf hinweisen.

galoppgesagt 14.02.2012, 17:02

Ich habe noch nie eine negative Bewertung abgegeben. Aber diesmal bin ich wirklich am hin und her überlegen. Ich kriege jetzt mein Paket viel zu spät und kann nichts mehr damit anfangen. Hab den Artikel also umsonst gekauft. Und soll den Verkäufer jetzt noch positiv bewerten? Obwohl ich ihn in der Mail extra darauf hingewiesen habe, wie wichtig es ist, dass dieses Paket pünktlich ankommt... Und nach 7 Tagen immer noch nichts.

0
Det1965 14.02.2012, 17:08
@galoppgesagt

Ist es ein privater oder geschäflicher Verkäufer? Bei geschäftlichem Verkauf kannst du ohne Angabe von Gründen vom Verkauf zurücktreten. Und du hättest ja sogar einen Grund.

Bei solanger Lieferzeit würde ich den Verkäufer allerdings auch negativ bewerten, besonders wenn du extra noch ne Mail geschrieben hast.

0
galoppgesagt 14.02.2012, 17:15
@Det1965

Ja und es wird voraussichtlich erst in zwei Tagen ankommen. Musste auch ständig bei Hermes anrufen und die haben ja nicht gerade eine günstige Hotline. Die Kosten für diese Hotline sind mittlerweile höher als der Preis für den Artikel. Dafür kann ich einfach keine grüne Bewertung geben...

0
Wuehlbueffel 14.02.2012, 22:36
@galoppgesagt

ich habe auch schon oft bei hermes angerufen , über eine ganz normale festnetznummer bei der zentrale in hamburg , das du eine teure hotline anrufst dafür kann der verkäufer doch nix

0
Kilse 14.02.2012, 22:45
@Wuehlbueffel

stimmt, wenn man sich nur etwas bemüht, hat man auch die Festnetznummer.

Ausserdem besteht über die Website die Möglichkeit um Rückruf zu bitten. Also ist das dann schon einmal kostenfrei.

0
Wuehlbueffel 15.02.2012, 08:09
@Kilse

ich denke der fragesteller will unbedingt rot geben und will hier von den leuten eine bestätigung das er richtig handelt .

schade das wir wohl nie den ebaynamen erfahren werden um unsere sperrliste zu füttern , auf solche käufer kann ich gerne verzichten :(

0

seh ich auch so da kann der verkäufer ja nichts für es währe also unfair.

Nein, du kannst nicht davon ausgehen das jeder jede Mail rechtzeitig liest.

galoppgesagt 14.02.2012, 17:12

Zwei Tage sind nicht ausreichend?

0

Machen schon aber Du solltest es richtig begründen. theeye

Hallo

Wenn du nicht die richtige Adresse bei ebay hinterlegst kann der Verkäufer nichts dafür.

galoppgesagt 14.02.2012, 17:16

Ich soll also eine positive Bewertung abgeben? Kriege den Artikel nach 9 Tagen Versandzeit. Kann nichts mehr damit anfangen. Verkäufer meldet sich nicht. Die Kosten für die Hotline sind jetzt höher als der Verkaufspreis für den Artikel.

Ich habe da so meine Bedenken...

0

Was möchtest Du wissen?