Negativ Schwangetschaftstest Periode fällt aus jemand trotzdem schwanger gewessen?

2 Antworten

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Danke schön

0

nein diese Tests sind nicht wirklich sicher.

Bei meiner Frau war es bei unserem 1. Kind ebenso... Schwangerschaftests alle negativ (also Heimtests) beim FA aber klar positiv

Danke schön

0

Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich bin seit 14 Tage überfällig. Ich habe vor 2 Wochen ein kleines bisschen Blut in meinen Slip gehabt, also da, wo eigentlich meine Periode hätte kommen müssen . Nach 4 Tagen habe ich einen Test gemacht, der allerdings negativ War . Ich habe dann weitere 5 Tage gewartet und einen neuen test gemacht der auch wieder negativ war . Ich habe Unterleibsschmerzen, wie wenn ich meine Periode schon habe, aber es kommt nichts . Nach dem Wasser lassen zieht es im linken Leistenbereich. . Ich habe meinen Frauenarzttermin erst nächsten Montag und hoffe, das ihr mir bis dahin bisschen helfen könnt. :-)

...zur Frage

Bin 7 Tage über der zeit bin 47 Jahre bekomme auf den Tag genau meine Periode hab Test negativ bin i

Bekomme sehr regelmäßig meine Periode alle 28 Tage bin 7 Tage drüber Test war heute negativ bin 47 Jahre habe Sodbrennen kann es sein das ich schwanger bin trotz negativen Test ?

...zur Frage

Periode eine Woche überfällig, Brustschmerzen, SS Test negativ?

Hallo, ich hatte vor ungefär 2 wochen ungeschützten Sex, habe am nächsten Tag die Pille Danach eingenommen. Meine Periode ist aber jetzt schon über eine Woche überfällig und habe Brustschmerzen und leichte Blähungen, ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der fiel jedoch negativ aus. Was könnte das sein?

...zur Frage

8 Tage nach Eisprung seit 2 Tagen Unterleibschmerzen.?

Hallo

Ich habe vor ca 8 Tagen meinen Eisprung gehabt und habe nun seit 2 Tagen so ein ziehen in den leisten und hin und wieder Unterleibschmerzen. Das kann natürlich alles Einbildung sein, Aber das hatte ich noch nie eine Woche vor der Periode. Ich hab bisschen Sorge das ich mir zu viel einbilde. Hatte das schonmal jemand der das so schnell gespürt hat? Ist das überhaupt möglich? Fühlt sich an als ob ich meine periode bekomme sber das wäre eine Woche zu früh. Das kann es also nicht sein 🤔

Test wird wohl negativ sein deshalb warte ich bis meine periode ausbleibt. Aber vielleicht kennt es jemand.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank:)

...zur Frage

PreSense (Blau) Schwangerschaftstest vielleicht negativ?

Guten Abend,

Meine Brüste sind Gewachsen, sie schmerzen, ebenso schmerzen auch meine Nippel. Ich habe Unterleibschmerzen, bin schnell Müde und meine Nieren schmerzen ein wenig. Abends ist mir etwas übel. Meine Periode sollte vor 5 Tagen kommen, kamen sie aber nicht. Ich habe vor ca 1 std einen Schwangerschaftstest (PreSense-Blau) gemacht und der war leider Negativ. Nun meine Frage: sollte ich nochmal einen Test machen? Bin ich vielleicht Schwanger?

...zur Frage

Periode ausgeblieben Test war aber negativ?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ich habe zuletzt am 28.08. meine Periode gehabt. Diese kommt immer super pünktlich mein Zyklus ist immer 30 Tage. Nun bin ich seit drei Tagen überfällig. Den Schwangerschaftstest den ich gemacht habe war negativ. verstehe gar nicht warum meine Periode jetzt nicht eintritt. Ich weiß dass es viele Ursachen haben kann. Allerdings verunsichert es mich weil ich eigentlich immer die Uhr nach stellen kann. Ich hatte allerdings letzte Woche Unterleibsschmerzen und als ich auf Toilette gehe war es ganz leicht rosa. So als wäre es der Anfang der Periode. Dann war es wieder weg. Und es war gar nichts. Kann es eine Fehlgeburt gewesen sein? Aber müsste der Test dann nicht positiv ausgefallen sein und müsste ich dann nicht auch meine Periode bekommen? Habe mir jetzt noch einen Test gekauft den will ich morgen früh machen. Allerdings kann man den ab Tag der Fälligkeit immer zu jeder Tageszeit machen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?