Negatieve gedanken loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du lenkst dich ab aber wirklich los wirst die Gedanken nicht. Wenn du abends im Bett liegst musst wieder dran denken.

ich weiß ja nicht an was du die ganze Zeit denken musst, aber Versuch das Problem anzugehen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ich habe das auch oft und bei mir hilft ablenken nur kurzfristig und dann kommen die Gedanken wieder. Deshalb denke ich sie jetzt immer weiter. Auch wenn sie negativ sind denke ich sie solange weiter bis ich zu einem Schluss komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oke eie geht das?

1

Sport, Ablenkung & falls alles nichts nützt eine Therapie (es ist wirklich keine Schande zum Psychologen zu gehen, machen viel viel mehr Leute als man denkt!)

kurzfristig: achte auf dein atem. wenn du dich auf dein atem konzentrierst kannst du an nichts anderes denken.

Ablenken.

Hilft höchstens nur kurz

0

Was möchtest Du wissen?