Neg. Schufaeintrag bei Kreditkündigung von Auxmoney?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bevor sich jetzt gar niemand meldet, hier meine Meinung:

Ob auxmoney tatsächlich ohne Schufa arbeitet, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwoher werden die auch ermitteln, ob eine Personen mit Insolvenz, EV oder gerichtlichem Inkasso zu tun hat! Denn laut website wird an solche Personen kein Kredit vergeben.

Bem gekündigter Kredit ist die volle Restschuldzum am Kündigsdatum fällig. Wenn diese Forderung nicht bedient wird, können die Inkasso etc einschalten oder gleich einen Titel vor Gericht erwirken. Üblicherweise drohen und mahnen Gläubiger vorab.

Die Schufa-Vertragspartner geben eine Meldung ab - in diesem Fall Zahlungsstörung - und was noch alles kommen mag. Da auxmoney gerade mit ohne Schufa wirbt, wäre es schon spannend, was bei Zahlungsverweigerung passiert.

marimba67 02.01.2013, 18:57

Herzlichen Dank für die Antwort. Es ist bereits bei einem Inkassounternehmens und wird regelmäßig bedient. Ich habe jetzt zufälligerweise von einem Bekannten erfahren dass es bei ihm nicht dein steht. Schönen Abend noch und nochmal danke

0

Was möchtest Du wissen?