NEFF Kühlschrank kühlt nicht Gefreirfach kühlt, Kompressor läuft permanent

1 Antwort

Das es am Thermostat liegt glaube ich nicht.Es liegt eher am Kühlsystem.Wenn der Thermostat def ist,würde die Kühlung nicht angehen oder auch nicht ausgehen.Wenn sie nicht ausgeht,wie bei dir,müsstest du bald Eis im Kühlschrank haben.Das hast du aber nicht.So mit kannst du den Thermostaten ausschließen.

Was genau kann da defekt sein und lohnt sich eine Reparatur?

Die Kuhlschrankwand wird nur leicht kühl und das uneinheitlich. Eisfach wie gesagt is top.

0
@ThorLondon

Es ist,wie ich sehen konnte ein Einbaukühlschrank.Die Tür ist auch richtig verschlossen?Wenn die Tür zum Schrank auch geschlossen aussieht,heißt es noch nicht gleich,dass auch die Kühlschranktür richtig zu ist.Achte auch darauf,dass die Lüftungsschlitze vom Außengehäuse (Schrank) nicht verstellt sind,damit die Wärme von hinten abweichen kann.

0
@ThorLondon

Entweder est ist Kühlmittel entwichen, oder der Kühlschrankteil ist iam Abtaumodus hängen geblieben. Wenn ein Austauch der Kontrolleinheit nichts bringt wäre das Gerät wohl zu verschrotten. Das nach knapp zwei jahren bei NEFF...?!

0
@ThorLondon

Mein Vorschlag wäre es Neff zu kontaktieren,entweder per E-Mail,wo du aber uU lange auf Antwort warten musst,oder du rufst dort an (0,14€Min).Vllt können sie dir helfen.Da dein Gerät gerade 2 Jahre alt ist (evtl noch Garantie,manche Hersteller geben auch mehr),versuche ob Neff etwas auf Kulanz macht.Hier die Kontaktdadresse:

http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/kontakt.htm

0
@Pinsel11

Gut gemeint und das ist natürlich das erste was mach macht.

Das gerät hat keine Garantie mehr und es muss selbst repariert werden!

Wo ist das technik forum hierfür?

0
@ThorLondon

Mir ist aufgefallen das die inner Rückwand (die nicht kühlt) auf der rechten seite leicht gewellt, d.h. ausgebäult ist. Das fühlt man erst wenn man die Glasflächen hereausnimmt.

Ferner, scheint sich auf der Rückwand (innen) ein leichter Schatten abzuzeichnen, der die Form der Kühlgitter hat. Kann da etwas durchegrannt oder überhizt sein?

Es ist ein Einbaukühlschrank. Können die bei zu wenig Luft zufuhr überhiitzen/durchrbennen?

Hat der NEFF überhaupt Kühlgitter IM gehäuse hinter der Rückwand und was kann da schief laufen?

0

Was möchtest Du wissen?