Neewer Mactop MT-300AM. Zusätzliches Funkset nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte normalerweise auch so funktionieren, dass sie vom anderen Blitz ausgelöst werden. Schau nochmal in die Bedienungsanleitung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine letzte eigene Antwort ist anscheinend verloren gegangen. Danke an die Antwortenden, es lag tatsächlich nur an meinen Einstellungen. Ich habe den Modus mit einer Kanaleinstellung verwechselt. Es standen alle auf Stufe 5 => Damit blitzen sie aber nicht jedesmal. Sondern lassen einige Blitze aus. Das Ergebnis ist erstmal chaoes, wenn man nicht weiß, was sich verändert. Ansonsten funktioniert alles tadellos. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sind die Blitzköpfe denn aufgestellt? Trifft das Licht des ersten Blitzes die anderen Blitze?

Gerade Blitzköpfe im unteren Preissegment haben oft relativ unempfindliche Photozellen, die direkten Sichtkontakt zum Hauptblitz brauchen um ausgelöst zu werden. Erstrecht wenn eine große Softbox im Weg ist.

Ich verwende an allen Blitzen einen Empfänger um genau dieses Problem zu umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?