nee san, nii sama.. nee chan.. etc..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede sorry, der vorher gepostete Link führt dich nicht weiter, mit dem hier kannst du bestimmt mehr anfangen, wenn deine Frage beantwortet werden soll.. Chan wird wohl die Antwort sein

Hallo mistermoe, mich deucht,Du hast hier in Lautsprache überführtes Chinesisch angegeben!!??Du hast also 'ne süße Chinesin gespotted und möchtest ihr bestimmte Komplimente machen!!?? Ist das richtig??Schreib' mir doch einfach den gewünschten Text auf,auf daß wir geeignete Hilfsmöglichkeiten für Dich finden können.Handelt es sich um eine Kanton- oder Hongkong-Chinesin??Gib' uns 'mal sämtliche Angaben vor,die uns hier die notwendigen Basisinformationen geben können.Bin schon ganz vom Tatendrang beseelt!HG vom ollen Ersthelfer Red Baron... Bis später an dieser Stelle!!

MaevaDeidre  18.10.2009, 19:43

Also, dieses nii und nee kommt eher aus japan, nicht aus china...

Hey, also erst einmal, solltest du in diesem Fall nicht nee-, nii-, und so weiter benutzen, denn dass heißt Schwester/Bruder und je nach Stand der beziehung wird ein -san, -sama oder -chan hinter gesetzt. Du solltest am bessten irgendwelche verniedlichungen benutzen/ bzw. such dir die passenden wörter direkt raus, bei google... wenn du der Frau schon nahestehst, dann kannst du auch schon ein -chan hinter ihren Namen oder Nachnamen stzten, je nach dem wie ihr euch voher schon angeredet habt! Hoffe ich konnte dir helfen!