minecraft server schließt sich nach dem eigeben der hamachi IPv4 adresse!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, übliches Hamachi Problem... 

Warum braucht ihr auch immer diesen Unfug... Ohne geht's viel leichter... 

Der "IP" Eintrag in den Server.properties bleibt frei. 

Nur in der Firewall und im Router muss der passende Port freigegeben werden (25565).

Die öffentliche IP, die deine Spieler dann zum Joinen brauchen, findest DU auf http://www.wieistmeineip.de 

Mit IPv4 isses ja mega einfach... Mit IPv6 wirds viel schwieriger und mit Hamachi macht man sich viele Probleme, die ohne diesen Unfug gar nicht auftreten würden. 

danke ich hab jetzt auch langsam die schnauze einfach voll von hamachi xD deshlab danke an alle die mir davon abgeraten haben und mir elfen wollten und auch danke an dich nochmla speziell :D 

mfg Schmidtster ^^

1

Lieber Schmidtster ,

hatte das selbe Problem auch schon einmal , habe auch eine Lösung gefunden .

Ich sag dir mal wie ich es gemacht habe .

Du lädtst dir auf der Forge.com seite den Installer-Windows bzw. den Installer runter .

Führst diese Datei aus und installierst den Client .

Danach führst du sie erneut aus und installierst den SERVER in einen neu erstelleten Ordner ! WICHTIG: ORDNER MUSS LEHR SEIN!

Dann gehst du nach der Installation in den Ordner und startest die oberste Datei , wartest paar Minuten , schließt sie wieder und startest die 2. , und tust genau das gleiche !

Nachdem du das getan hast gehst du in die "eula.txt" und änderst "false" zu "true"

Dann musst du beide JAR-Dateien mit WinRAR öffnen und alle dateien aus der SERVER DATEI in die FORGE SERVER DATEI ZIEHEN ! (Ja ersetzen!)

Nun kannst du auch MODS in den MODSORDNER tun.

Nun musst du nur noch die FORGE SERVER DATEI starten und der Server ist online!

die PROPERTIES auf standart lassen , musst dort keine IP oder PORT etc einfügen da es ja ein HAMACHI Server sein soll :D .

Deine Freunde müssen jetzt nur noch (wenn du Mods Installierst) den selben Installer ziehen und den Client installieren und starten !

Du kannst nun einen neuen Server zu deiner Serverliste hinzufügen! (Die IP ist : "localhost" .

Deine Freunde joinen dann über deine IPv4 adresse (z.Bsp. 12.34.567.890)

Hoffe nun funktioniert alles bei dir !


LG robinspielt



Du musst nur diese Datei ausführen . - (Minecraft, Minecraft Server, server properties)

ja dankeschön ich hab es leider nur nicht probiert weil ich ansich schon gerne mit hamchi spilen würde und mich das einfach nur nervt das esnur wegen der IPv4 adresse nicht geht.

Außerdem ist es ja so, das ich schon mal einen server ahtte mit hamachi udn alles aht funktioniert nur ich weiss nicht wieso es jetz nicht funktioniert :// trotzdem vielen dank :D <3

falls du noch so eine andere lösung hast dann nehm ich die gerne an :D

0

PS: wenn ich auf den server mit rechtsklick drücke dann "öffnen mit" und dann java auswähle öffnet sich der server aber er funktioniert nicht und dort steht:

"failed to save server properties" ich weiss wirklich nicht was ich machen soll 

voralem hatte ich vor kurzem noch einen server bei dem alles einwandfrei funktioniert hat den ich aber gelöscht habe aufgrund des reseten meines PC`s

Was möchtest Du wissen?