minecraft server schließt sich nach dem eigeben der hamachi IPv4 adresse!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, übliches Hamachi Problem... 

Warum braucht ihr auch immer diesen Unfug... Ohne geht's viel leichter... 

Der "IP" Eintrag in den Server.properties bleibt frei. 

Nur in der Firewall und im Router muss der passende Port freigegeben werden (25565).

Die öffentliche IP, die deine Spieler dann zum Joinen brauchen, findest DU auf http://www.wieistmeineip.de 

Mit IPv4 isses ja mega einfach... Mit IPv6 wirds viel schwieriger und mit Hamachi macht man sich viele Probleme, die ohne diesen Unfug gar nicht auftreten würden. 

danke ich hab jetzt auch langsam die schnauze einfach voll von hamachi xD deshlab danke an alle die mir davon abgeraten haben und mir elfen wollten und auch danke an dich nochmla speziell :D 

mfg Schmidtster ^^

1

Lieber Schmidtster ,

hatte das selbe Problem auch schon einmal , habe auch eine Lösung gefunden .

Ich sag dir mal wie ich es gemacht habe .

Du lädtst dir auf der Forge.com seite den Installer-Windows bzw. den Installer runter .

Führst diese Datei aus und installierst den Client .

Danach führst du sie erneut aus und installierst den SERVER in einen neu erstelleten Ordner ! WICHTIG: ORDNER MUSS LEHR SEIN!

Dann gehst du nach der Installation in den Ordner und startest die oberste Datei , wartest paar Minuten , schließt sie wieder und startest die 2. , und tust genau das gleiche !

Nachdem du das getan hast gehst du in die "eula.txt" und änderst "false" zu "true"

Dann musst du beide JAR-Dateien mit WinRAR öffnen und alle dateien aus der SERVER DATEI in die FORGE SERVER DATEI ZIEHEN ! (Ja ersetzen!)

Nun kannst du auch MODS in den MODSORDNER tun.

Nun musst du nur noch die FORGE SERVER DATEI starten und der Server ist online!

die PROPERTIES auf standart lassen , musst dort keine IP oder PORT etc einfügen da es ja ein HAMACHI Server sein soll :D .

Deine Freunde müssen jetzt nur noch (wenn du Mods Installierst) den selben Installer ziehen und den Client installieren und starten !

Du kannst nun einen neuen Server zu deiner Serverliste hinzufügen! (Die IP ist : "localhost" .

Deine Freunde joinen dann über deine IPv4 adresse (z.Bsp. 12.34.567.890)

Hoffe nun funktioniert alles bei dir !


LG robinspielt



Du musst nur diese Datei ausführen . - (Minecraft, Minecraft-Server, server properties)

ja dankeschön ich hab es leider nur nicht probiert weil ich ansich schon gerne mit hamchi spilen würde und mich das einfach nur nervt das esnur wegen der IPv4 adresse nicht geht.

Außerdem ist es ja so, das ich schon mal einen server ahtte mit hamachi udn alles aht funktioniert nur ich weiss nicht wieso es jetz nicht funktioniert :// trotzdem vielen dank :D <3

falls du noch so eine andere lösung hast dann nehm ich die gerne an :D

0

PS: wenn ich auf den server mit rechtsklick drücke dann "öffnen mit" und dann java auswähle öffnet sich der server aber er funktioniert nicht und dort steht:

"failed to save server properties" ich weiss wirklich nicht was ich machen soll 

voralem hatte ich vor kurzem noch einen server bei dem alles einwandfrei funktioniert hat den ich aber gelöscht habe aufgrund des reseten meines PC`s

Bekommt man heute bei einem neuen Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause L) noch eine IPV4-Adresse -ich brauche Sie für meinen Exchange Server?

Bekommt man heute bei einem neuen Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause L) noch eine IPV4-Adresse ? Ich brauche Sie für meinen Exchange Server.---?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen? bei mir buggt es?

Wenn ich bei Minecraft Jump and Runs mache und auf Zäune springe dann bugge ich immer in den zäunen fest und komme nicht mehr raus. Ich weiß nicht woran das liegt.....

...zur Frage

Bunge Lobby Welt?

Hallo Liebe Community

Wo ist die Bungecord Lobby (also Dateien Pfad) Weil ich möchte sie von der Survival ändern

Ich weiß bloß nicht wo diese Ist

Danke Im voraus und Liebe Grüße

-zockerzixel05

...zur Frage

Minecraft 1.7.10 Server schließt sich nach öffnen sofort

Die Minecraft 1.7.10 Server Datei die den Server öffnet wenn ich die starten möchte öffnet sich das Fenster kurz und schließt sofort wieder an der Eula liegts nicht die ist auf true ich kenn mich noch nicht so gut aus hatte das Problem noch nicht oft

...zur Frage

Minecraft Server schließt sich nach Eintragung der IP4 Adresse?

Hey Leute mein Minecraft server schließt sich sofort nach dem öffnen, aber auch nur wenn in den Server propeties die IP4 Adresse eingetragen wurde.

Lösche ich die IP4 Adresse öffnet er sich normal.. nur leider kann keiner Joinen wie auch ohne Adresse.. Ports sind freigeschaltet, Sicherheitseinstellungen des PC,s sind komplett abgeschaltet..

Hat jemand eine Lösung Parat?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

IPv6 Server mit IPv4 Client verbinden/nutzen

Hallo werte Community,

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, und zwar, hat sich ein Freund einen dedizierten Server zugelegt, und weiß nicht wie man diesen einrichtet (ich frag mich auch warum er das macht wenn er keine Ahnung hat). Als Betriebssystem verwendet er Debian 7 x86. Drum hat er mich gebeten ihm zu helfen, da ich mich damit besser auskenne.

Nun zum eigentlichen Problem: der Server hat nur eine IPv6, aber keine IPv4 Adresse, aber mein Anschluss hat eine IPv4, aber keine IPv6 Adresse, bzw laut wieistmeineip.de ist diese IPv6 nicht verfügbar. Gibt es dennoch eine Möglichkeit auf diesen Server zuzugreifen?

MfG

PS: Bitte nur antworten, wenn ihr die Antwort wirklich wisst. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?