Neckermann Bonitätsprüfung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sagen dir direkt am Telefon (oder auch per EMail), wenn du die Ware wegen der Bonität nicht bekommen kannst. Sollte also wenn du du die Bestätigung erhalten hast, durchgegangen sein. Sicherheitshalber mal anrufen.

dankeschön naja ich habs halt auf gut glück probiert weil mein laptop den geist vor paar tagen aufgegeben hat und nunja dachte halt nicht das sie des annehmen aber nur versuch macht klug ^^ hab mich gewundert als ich die email mit der bestätigung bekam und habe bis jetzt auch keine email bekommen von wegen stornierung... also klappt es meinst du und kommt morgen an!?

0
@TeKKy

Also bei mir hat es auch geklappt. Hab es aber telefonisch gemacht und die konnte mir direkt sagen, dass es funktikoniert hat. Musste halt nur eine Anzahlung leisten, da der Betrag doch höher war und ich wohl noch etwas jung.

0
@Mona09

xD ok ^^ ich werd 20 und die bestellung is unter 1000euro ^^

0

Aber die Bestellbestätigung hat nichts damit zu tun das ein Kaufvertrag zu Stande kommt.. In jeder E-Mail von einem Versandhaus steht das ein Vertrag erst zu Stande kommt wenn die Bonitätsprufung positiv verlaufen ist.. Lies dir deine nochmal durch, da steht das mit Sicherheit auch..

0
@bienemaja79

da steht nix von bonitätsprüfung habe eben nochmal geguckt

0

Schlimmstenfalls zahlst Du einfach per Vorkasse, spart zumindest die blöde Nachnahmegebühr. Machen die Neckermänner auch, wenn man drauf besteht.

0

also wenn du von der Schufa redest, dann wissen viele gar nicht, dass nicht jedes Unternehmen daran teilnimmt. Nichtmal jede Bank! Aber trotzdem muss man überall dafür unterschreiben, damit sie vorher schon merken, wer es sofort macht oder zögert... Nicht jedes Unternehmen hat einen Vertrag mit der Schufa, da diese hohe Gebühren verlangt und sich das nicht für jeden rentiert. Denn auch Forderungen können abgeschrieben werden...etc

Ruf doch lieber da an und frag nach.. Soweit ich weiß werden sie dir einen Brief schicken wenn es nicht klappen sollte.. Da steht dann drin das du nur per Vorkasse zahlen kannst.. Eine Bestellbestigung ist ja kein Vertrag, ist halt nur die Bestätigung das du was bestellt hast...

genau!

0
@stef1601

hmm habe eben angerufen sie sagen die bestellung wird morgen um ca 10uhr hier ankommen

0
@TeKKy

DANN IST DEINE SCHUFA ABER OK!!! und du hast uns nicht die Warheit gesagt. Ansonsten würdest du nix bekommen!

0
@stef1601

habe doch gesagt ads ich in der schufa stehen müsste aufgrund des partnervertrages mit meinem ex.... da steht nirgendswo das ich mir sicher bin drin zu stehen

0
@TeKKy

du hast aber geschrieben das die Schufa nicht so ist wie sie sein sollte, also ist sie negativ. Es gibt nur positive und negative Schufa!

0
@TeKKy

Wenn Du einen negativen Schufa-Eintrag hättest, würde Dir kein Versandhaus ein Notebook liefern. Den Eintrag hat dann nur Deinm Ex und wenn ein solcher Eintrag vorliegt kommt der natürlich bei Eingabe der Bestellung auch hoch.

0

Was möchtest Du wissen?