Neckermann - Geld zurück vor Insolvenz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sin2dirty, falls Geld zur Masse gezogen werden kann bedient sich der Konkursverwalter über seine Gebührennote, dann kommen die Gläubiger entsprechend der Rangfolge im Grundbuch. Das dürfte es dann gewesen sein. Scheib das Geld ab und ärgere dich nicht mehr darüber. Liebe Grüße für die Zukunft, Peter

Sie haben mir vorher schon versprochen, dass ich per Nachnahme den Vollen Betrag bezahlen muss und daraufhin per Scheck die 15% als Gutschrift bekomme.

Pech dein Geld ist in der Inslovenzmasse. Du kannst dich zwar an den Inslovenzverwalter weden und dort den Betrag anmelden. Allerdings etwas kriegen wirst du auch dort nicht.

Schreibe das Geld ab. Im Insolvenzverfahren zählen zuerst die Gläubiger (Banken usw.). Als Kunde hast Du die Arschkarte.

Kannst du abschreiben, an das Geld wirste zu 99% nicht kommen...

Abhaken und vergessen!

Was möchtest Du wissen?