Nebliger Schleier vor den Augen? Was kann das sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! Vielleicht meinst Du die rel. häufige und im Grunde harmlose Glaskörpertrübung? Werden auch "fliegende Mücken" oder "eye-floater" genannt. Goorgel doch mal, dann kannst Du Dich vielleicht beruhigen. Grüße - lieanne

Wow danke, duz hast mir echt geholfen. Alles was dort beschrieben ist, trifft vollkommen zu.

0

Wenn Du das schon seit längerer Zeit hast, dann gehe doch zu einem Augenarzt oder in die nächste Augenklinik. Nicht so leichtsinnig sein, Du hast nur zwei Augen.

Auf Termine beim Augenarzt wartest Du teilweise mehrere Monate. Geh zu einem Optiker. Die haben meist die besseren Sehtestgeräte, wenn Du gezielt auf Dein Problem ansprichst, wird man daraufhin auch das mal genauer betrachten.

Muss übrigens nicht gleich was schlimmes sein, erstmal nicht verrückt machen lassen!

Hingehen, testen lassen, DANN weitersehen!

sehe verschwommen wenn ich nach unten schaue

hallo, ich habe schon seit laengerem gemerkt das wenn ich nach unten blicke also meinen kopf nicht bewege sondern nur die augen nach unten bewege um auf irgendwas zu schauen dann sehe ich verschwommen, hat jemand eine ahnung was das ist?

...zur Frage

KOmische schwarze Flecke beim zur Seite schauen.

Wenn ich nach rechts zur Seite schaue, dass ich meine Nase sehe, und dann den Kopf bewege, wabert da ein schwarzer Dunkelblauer Fleck(auf der fast transparenten Nase), bei schnellen Kopfbewegungen blitzt er fast. Wenn ich nach Links schaue, und dann den Kopf schnell bewege sehe ich auch so einen wabernden Fleck bei der Nase und einen kurz nach der Mitte des Blickfeldes.

Manchmal sind die Flecken nicht da. Und manchmal sind sie stark. Nachts sehe ich sie besonders Stark, weil sie dann weiß sind.

Manchmal tut auch die Bindehaut, oder die gegenüberliegende Stelle bie der Bindehaut weh.

Ich war schon beim Augenarzt. Da habe ich auch noch weitere Symptome erzählt, von denen ich vielleicht mal später schreibe.

Sie hat die Pupille mit Tropfer geweitet und dann ins Auge geguckt(ich musste in verschiedene Richtungen gucken) und hat gesagt, dass sie nichts besonderes gesehen hat.

Dennoch mache ich mir sorgen. Könnte das ein Skotom sein, oder ist es vielleicht der blinde Fleck?

Ich bin gerade ziemlich stark in der Pubertät und im Wachstum, könnte es daran liegen?

...zur Frage

Punkt vor dem Auge?!

Hey ich habe manchmal so ein kleines pünktchen vor mein Auge und wenn ich versuche es zu jagen geht es nicht, weil die sich mit meiner Pupille mit bewegt. Kennt ihr das?!

...zur Frage

Gelegentlich Augenschmerzen wenn ich in den Spiegel schaue

Hallo, klingt kurios ist aber so - manchmal wenn ich vor dem Spiegel stehe und dann meine Augen betrachte hab ich wenn ich blinzel kurz Schmerzen in den Augen, aber nur im Moment des Blinzelns. Ist das nicht eigenartig? Kommt auch nur vor wenn ich in einen Spiegel schaue, so wie grad eben wieder, mach mir Sorgen dass da etwas passiert sein kann beim Auge.

...zur Frage

Weißter Ring um Pupille im Video?

Hey Leute :) Ich hab mal eine Frage... manchmal wenn man sich ein Video anschaut bei dem gut die augen zu erkennen sind, sieht man einen weißen Ring in der Pupille. Ganz gerade und Konstant gleichgroß, Fest an der stelle, egal wie viel sich die Person bewegt... normalerweise enteht ja nur ein Punkt oder so vom Licht. Warum sieht man dann dort einen Kreis?? Ich glaube auf manchen Fotos das auch schon gesehen zu Haben... Danke für jede Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?