Nebenwohnsitz vergessen abzumelden?

5 Antworten

Solange die Behörde nicht von selbst Verwaltungsaufwand hat - im Sinne, Dir hinterher zu ermitteln- und Du Dich selbst abmeldest, kann ich keinen Grund erkennen, dass das Amt Dir eine Ordnungsgeld aufbrummt.

Bei mir war es damals sogar ein Hinweis vom Amt, ob ich noch da wohne => Abmeldung gemacht => erledigt.

Keine Bange. Auch ich weiß, dass die Behörden den Auszug nicht kontrollieren und daher gehe ich davon aus, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Eine Garantie ist diese Aussage jedoch nicht.

Also sollte ich deiner Meinung nach einfach sagen, ich sei erst vor kurzem ausgezogen?

0

Ja, ganz genau. So habe ich es auch gemacht. Ist zwar nicht ganz rechtens, aber wie will man dir das Gegenteil beweisen :-)? Aber selbst wenn du den wahren Termin nennst, glaube ich kaum, dass dir die Behörde in Form eines Bußgeldes einen auf den Deckel gibt.

1
@Mucki1983

Ok danke. Ich dachte nur, dass die in ihrer Software vielleicht sehen können, dass unter der Adresse schon lange eine andere Person gemeldet ist oder so.

0

Nach dem Bundesmeldegesetz ist keine Abmeldung nötig. Nur wenn der neue Wohnsitz auf Dauer ins Ausland verlegt wird, muss sich abgemeldet werden.

Wenn du allerdings eine Wohnung als Zweitwohnsitz mit entsprechender Besteuerung aufgeben willst, ist im eigenen Interesse die Abmeldung sinnvoll.

Gewerbe abmelden vergessen

Hallo ich habe letztes jahr mein gewerbe geschlossen es aber vergessen abzumelden, ich weis wie kann man so was vergessen war sehr dumm von mir ist jetzt nun mal passiert, sind jetzt fast fünf monate, soviel ich weis kann man das gewerbe rückwirkend abmelden, Nur würde ich jetzt gerne wissen ob ich bußgeld bekomme? Fragen sie denn überhaupt seit wann das gewerbe nicht mehr besteht? Muss ich das sagen das ich gewerbe rückwirkend abmelde? Werden sonstige kosten auf mich zukommen?

...zur Frage

Vergessen bei der Arbeitsagentur abzumelden?

Hallo leute ich hatte nachdem ich eine Tätigkeit aufgenommen hatte mich vergessen vom Arbeitsamt abzumelden. Diesbezüglich musste ich das damals (noch) gezahlte Geld vom Amt zurückzahlen habe ich bereits direkt getan. Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen , wo ich schildern soll wieso ich mich nicht abgemeldet hatte . Würde ich auch tun und es abschicken. Meine Frage: kommen jetzt auch andere Kosten auf mich zu? In dem Schreiben steht, dass es nur dazu kommt , wenn die Frist nicht eingehalten wird.

...zur Frage

Vergessen Strom abzumelden?

Hallo zusammen, ich ziehe am Samstag um und habe vergessen meinen Strom abzumelden :( kann mann das noch so kurzfristig machen ? ich ziehe nur eine Wohnung weiter aber ist ja trotzdem ein anderer Zähler

...zur Frage

Abmeldung Jobcenter und vergessen KV abzumelden

Was kann man tun, wenn man sich beim Jobcenter abmeldet, und nicht bescheid wusste, dass man sich auch bei der KV abmelden muß? Nun muß ich mich beim Jobcenter wider anmelden und auch eine KV angeben. Grund der Abmeldung war Auslandaufenthalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?