Nebenwirkungen von Trittico

2 Antworten

Hallo! Ich nehme 150mg Trittico seit ~1 Monat (vorher 50 bzw. 100 mg; Ich vertrage es prinzipiell gut, in der Früh laufe ich ca. 1/2 Stunde wie ein Traummännlein herum, aber nach einem Kaffee bin ich wach, und verspüre auch keine Tagesmüdigkeit. Vor der Einnahme des Tritticos schlief ich sehr schlecht, bereits nach dem ersten Tag mit 50 mg schlief ich sehr gut; seltsamerweise ließ die Schlafwirkung trotz Steigerung auf 150 mg nach: wenn ich die Tablette um ca 21:00 einnehme schlafe ich rasch ein, wache zwischen 0:00 und 1:00 kurz auf (Harndrang), ebenso zwischen 3:00 und 4:00. Ich bilde mir ein, stärkeren Harndrang zu haben, aber leider eine ziemlich verminderte Libido (Paradoxe Wirkung?), aber nachdem ich ohnedies schon ein älteres Semester bin, kann ich das ganz gut verkraften ;-)

Das scheint in Deutschland gar nicht zugelassen zu sein. http://www.onlineberatung-therapie.de/psychopharmaka/psychopharmakon/trittico.html

Venlafaxin / Trevilor krasse Nebenwirkungen?

Hallo, ich nehme seit 6 Tagen 37,5 mg Venlafaxin (nicht retardiert) und die ersten Tage hatte ich "nur" Übelkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, etc als Nebenwirkungen, aber vor 3 Tagen bekam ich krasse Müdigkeit, Muskel- & Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Sehverschlechterung, Halsschmerzen durch die ständige Mundtrockenheit und ich fühle mich einfach so elend.

Heute sind die Schmerzen einfach nicht auszuhalten, einzig und allein Wärme verschafft etwas Linderung.

Ich habe dann heute mit dem Arzt gesprochen und wir haben festgelegt, dass wir das Medikament morgen absetzen und ich erstmal ein Wash-Out mache.

Hatte jemand ähnliche Nebenwirkungen? Wie lange hielten sie an und was verschaffte euch Linderung?

Ich bin hier fast am Durchdrehen.

...zur Frage

Wie lange halten die Nebenwirkungen bei der Grippeimpfung an?

Wie lange halten die Nebenwirkungen bei einer Grippeimpfung an? Damit meine ich die Gliederschmerzen und GrippeSymtome!

...zur Frage

Nebenwirkung Trazodon (Trittico)

Hallo zusammen

Ich hätte so eine Frage wegen Antidepressiva... Und zwar hat mir sie die Ärztin verschrieben und ich sollte sie abends einnehmen. Ich nehme sie auch abends ein, aber bemerke, dass die schlaffördernde Wirkung erst so eine circa 1h funktioniert und danach bin aufgeregt und habe bisschen kopfweh... Deshalb die Frage ob das normal ist... Die Tabletten heissen Trittico. Habe sie wegen Schlafproblemen bekommen. 50mg.

Danke

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich trotz Einnahme von Fluoxetin Depressionen habe?

Ich nehme seit drei wochen fluoxetin und mir geht es nicht besser. Mir sind die Nebenwirkungen bekannt also Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Selbstmordgedanken usw. Ich habe nur die Müdigkeit gespürt und das nur am Anfang der Einnahme. mir ging es auch besser, aber jetzt habe ich wieder Selbstmordgedanken und SVV. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich war schon in einer Klinik, nehme tabletten und mir geht es nicht besser. Was soll ich denn noch tun!?

...zur Frage

Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen bei der Pille?

Hey:) also ich nehme bald die Pille und ich weiß das es viele Nebenwirkungen gibt,mich interessiert es aber was ihr so für Nebenwirkungen habt/hattet.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?