Nebenwirkungen von Dobendan X bei Halsschmerzen, wer kann helfen?

2 Antworten

Dobendan X ist chemisch"Cetylpyridiniumchlorid" und wird als Lutschpast.bei Entzündungen des Rachenraumes angewendet. Als mögl. Nebenwirkungen sind lediglich in seltenen Fällen Unverträglichkeitsreaktionen (Allergien) bekannt.

frage doch kurz in der apotheke! wenn sie nett sind, kopieren sie dir sogar den beipackzettel.

Halsschmerzen schnell bekämpfen:)

Hallo , ich habe seit zwei Tagen Halsschmerzen , meine Mutter hat mir auch schon Lutschbonbons gekauft ( Dobendan Direkt Zuckerfrei ) Aber ich möchte bis Montag wieder fit werden damit ich zur Schule kann , was kann man noch machen außer Lutschbonbons zu lutschen :)?

...zur Frage

Was tun gegen Nebenwirkungen von Antibiotika?

Ich hatte wegen Halsschmerzen die letzten zwei Tage Antibiotika genommen. Davon bekam ich LEICHTES Zittern, Muskelanspannung, Hitzewallungen und generelles Unwohlsein wie leicht schwindlig oder benommen. Die Nebenwirkungen sind noch da. Daher werde ich die letzte Tablette heute logischerweise nicht nehmen. Aber welche Maßnahmen kann ich einleiten um möglichst schnell die Nebenwirkungen zu bekämpfen?

...zur Frage

Dobendan Strepsis nicht geeignet für Kinder und Jugendliche, darf ich sie nehmen?(Bin 16)

Ich hab Halsschmerzen und geh zwar Montag zum Arzt aber um das Wochenende einigermaßen qualfrei zu überstehn wollte ich jetzt eine solche Tablette nehmen. Dolo-Dobendan(grüne Lutschtabletten) sind alle aber wir haben noch die Dobendan Strepsils Synergie Honig&Zitrone da. Da steht aber im Beipackzettel dass die nicht für Kinder und Jugendliche geeignet wären. Ich weiß nicht warum und weiß nicht was ich jetzt machen soll... Wir hätten noch solche Doritricin Lutschtabletten da. Soll ich dann lieber die nehmen? Ich wollte jetzt hier irgendjemanden fragen weil es übertrieben wär deswegen jetzt nen Arzt anzurufen. :D Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Venlafaxin / Trevilor krasse Nebenwirkungen?

Hallo, ich nehme seit 6 Tagen 37,5 mg Venlafaxin (nicht retardiert) und die ersten Tage hatte ich "nur" Übelkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, etc als Nebenwirkungen, aber vor 3 Tagen bekam ich krasse Müdigkeit, Muskel- & Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Sehverschlechterung, Halsschmerzen durch die ständige Mundtrockenheit und ich fühle mich einfach so elend.

Heute sind die Schmerzen einfach nicht auszuhalten, einzig und allein Wärme verschafft etwas Linderung.

Ich habe dann heute mit dem Arzt gesprochen und wir haben festgelegt, dass wir das Medikament morgen absetzen und ich erstmal ein Wash-Out mache.

Hatte jemand ähnliche Nebenwirkungen? Wie lange hielten sie an und was verschaffte euch Linderung?

Ich bin hier fast am Durchdrehen.

...zur Frage

Implanon Erfahrung/Nebenwirkungen?

Hallo habe mir vor ca 2 Jahren das implanon ein setzen lassen. Ich war am Anfang sehr begeistert allerdings habe ich das Gefühl das es mir nur noch schlecht tut weil ich so gut wie jede Nebenwirkung habe. Wer hat damit auch Erfahrung? Und was waren eure Nebenwirkungen?

...zur Frage

Antibiotika wegen Husten, absetzen?

Guten Tag Zusammen

War letzten MI beim Arzt weil ich leichte Halsschmerzen hatte. Dieser hat mir das Antibiotika "Clarithocim-Mepha 500" für 10 Tage "2x pro Tag" verschrieben, wodurch es mir schlechter geht als vorher.

Meine Blutwerte waren am MI jedoch 1A und der Abstrich wegen gefährlichen Lungenerkraungen negativ.

Meine Nebenwirkungen: habe ständig Durchfall, Bauchschmerzen und Schnupfen. Zuvor hatte ich nur Halsschmerzen, welche auch schon weg sind.

Habe diesem davon berichtet, er meinte jedoch ich solle mich nicht so anstellen, ich schaffe das schon.. (Nur so nebenbei, mein Hausarzt des Vertrauens ist im Urlaub, deshalb wurde ich notfallmässig zu diesem Arzt geschickt.)

Das Problem, ich fahr am MO mit meiner Freundin, welche leider noch kein Führerschein hat in den Urlaub, und so wie es mir momentan geht, wird das richtig hart.

Frage:

Da ich "nur" wegen einer Erkältung Antibiotika verschrieben bekam, darf ich dieses absetzen oder ist es wirklich so gefährlich?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?