Nebenwirkungen von Creatin für Heranwachsende

3 Antworten

Hallo! Bitte erst einmal überlegen, was Du als Amateur eigentlich willst. Auch Kreatin ist nicht unbedenklich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Kreatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Creatin macht auch keinen Sinn für Anfänger - es wirkt nur beim trainierten Muskel. Eiweiß brauchst Du nicht. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Auch laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Bitte noch vorsichtig mit schweren Gewichten! Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Viel Erfog!

Nein es hat KEINE schäden, das ist BEWIESEN, und auch nur deshalb darf man es hier verkaufen.

Du musst nur viel trinken, um die niere durchzuspühlen ( ja alle sagen creatin macht die niere kapput das ist AUCH wiederlegt ! ).

Nur das krafttraining alleine lässt den wachstum langsamer und weniger intensiv wirken ( hält ihn aber nicht an ) !

Ps: Bitte kommt jetzt keiner mit zeitungsarikel wo steht das creatin schädlich ist, guckt einfach von wem der gesponstort wurde, die wollen nur verkaufen an ihrer zeitung ( am besten mit skandalen )

Du Wahnsinniger!!! Warscheinlich hast du noch die pfeife zyzz als vorbild. Lass den scheiß. Creatin is nix für dich. Ohne gets auch.

Was möchtest Du wissen?