Nebenwirkungen von Anginetten dolo akut?

1 Antwort

hey,

was du da beschreibst klingt ganz klar nach einer allergischen reaktion.
das anschwellen, die luftnot und taubheitsgefühle der zunge weisen sehr deutlich in diese richtung.

ich habe als pharmazeut glücklicherweise die mögichkeit einige datenbanken für medikamente nutzen zu können.
"anginetten dolo akut" sind zwar leider nicht aufgeführt, aber ich habe einige anginetten-präparate gegoogelt und mir entsprechende fachinformationen zu den wirkstoffen angesehen.

"laureth"(Natriumlaurylethersulfat) fand ich da besonders interessant, weil es diesbezüglich "vorbelastet" ist.
ironischerweise wird es auch zur linderung von (schleim-)hautreizungen angewendet.
ob es das nun war, kann man natürlich nur vermuten.
es kommt außerdem in einigen haushaltsprodukten, wie duschgel, waschmittel oder seife vor.
vielleicht sind dir ja mal leichte hautrötungen oder juckreiz aufgefallen, wenn du mit entsprechenden produkten kontakt hattest.

ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte :-)

lg und noch einen schönen abend