Nebenwirkungen von Aknenormin?

1 Antwort

Psychische Nebenwirkungen sind sehr selten können aber auftreten, besonders bei vorbelasteten Personen, oder personen mit psychischen Störungen. Nur weil es dir "psychisch schlecht" geht, heißt es nicht, dass das auf dich zutrifft. Und im Zweifelsfall kannst du das Aknenormin wieder absetzen.

Sind bei euch die heftigen Nebenwirkungen aufgetreten?

Tritt bei den meisten Leuten nicht auf.

Auszug vom BfArM



Psyche
Patienten können während der Einnahme von Isotretinoin unter Stimmungsschwankungen leiden.
Selten wurden Fälle von Depressionen und sehr selten Selbstmorde und Selbstmordversuche
beobachtet. Sehr selten wurde berichtet, dass Patienten ein anormales Verhalten und
psychotische Störungen entwickelten. Bitte informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie in der
Vergangenheit irgendeine Art von psychischen Problemen hatten oder während der Therapie mit
8 Isotretinoin neu aufgetretene Stimmungsschwankungen bemerken, sich traurig und antriebslos
fühlen, an Selbstmord denken oder einen Hang zu Agressivität entwickeln. Möglicherweise reicht
eine Unterbrechung Ihrer Behandlung nicht aus, um die Symptome zu lindern und Sie benötigen
eine psychiatrische oder psychologische Untersuchung.


Aknemormin, brutal?

Habe von einem Hautarzr Aknenormin verschrieben bekommen, sie meinte ich soll mir in 1 Monat überlegen ob ich das will oder nicht, ich sollte mir die Nebenwirkungen durchlesen, habe ich natürlich nicht gemacht weil ich dachte "was soll da schon sein". Nun..jetzt muss ich morgen die erste Kapsel einnehmen und bin auf Nebenwirkungen wie Hörverlust, Sehschaden, austrocknung der Haut oder Organschäden gestoßen...diese Nebenwirkungen machen mir jetzt panische Angst davor. ..das was bei anderen der aller werteste ist sind bei MIR die Augen und das Gehör. Meine Mutter und ich haben beide auch so eine Broschüre unterschrieben, gekostet hat das Teil nichts..aber habe extreme Angst davor

...zur Frage

Implanon Erfahrung/Nebenwirkungen?

Hallo habe mir vor ca 2 Jahren das implanon ein setzen lassen. Ich war am Anfang sehr begeistert allerdings habe ich das Gefühl das es mir nur noch schlecht tut weil ich so gut wie jede Nebenwirkung habe. Wer hat damit auch Erfahrung? Und was waren eure Nebenwirkungen?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit SKID? Wenn ja + oder -?

Habe starke Hautunreinheiten, mein Hautarzt hat mir jetzt das Antibiotika SKID verschrieben.

Habt ihr das auch mal ausprobiert? Hats was gebracht? Wars gut oder schlecht? Und sind bei euch irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten?

Danke (:

...zur Frage

Ist Akne heilbar?

Hallo ist aken heilbar ?

Ich habe schona alles versucht sogar schon Aknenormin aber nichts hat mir dauerhaft geholfen.

Ist ein schweres Medikament gegen Akne mit vielen heftigen Nebenwirkungen ich will es nicht nochmal machen. )=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?