Nebenwirkungen trotz Absetzen der Pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast die Pille zwar abgesetzt, aber es dauert oft einige Monate, bis sich der Körper hormonell wieder umstellt. In der ersten Zeit kann das dann solche Post-Pill-Symptome mit sich bringen, die irgendwo zwischen Pubetät und Dauer-PMS liegen.

Ist unangenehm, aber es geht auch vorbei. Gib deinem Körper einfach etwas Zeit. Bei mir ging es auch nicht von heute auf morgen. Du könntest auch mal Zyklustees (Zykluszaubertee ist sehr gut!) probieren, die helfen dabei, dass sich dein Hormonhaushalt schneller einpendelt und diese Nachwirkungen schneller vorbei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat wahrscheinlich gar nichts mit der Pille zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?