Nebenwirkungen Pille danach pidana?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo unbekannte2309,

nach Einnahme der Pille Danach sind Kopfschmerzen oder Übelkeit als sogenannte Nebenwirkungen bekannt. Auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach bekannt.

Diese Symptomen müssen nicht zwangsläufig Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Und je nach Zeitpunkt des Auftretens wäre es hierfür ja auch noch zu früh.

Da jedoch die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sollten die Symptome von selbst wieder verschwinden.

Wenn dies jedoch nicht der Fall ist oder die Symptome ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit zu Klärung an deinen Frauenarzt. Bei Unsicherheit kannst du zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Er ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekannte2309
19.11.2016, 20:59

Danke für die hilfreiche Antwort! :)
Lg

0

Alles mögliche Nebenwirkungen der Pille danach (siehe Packungsbeilagen). Ob du schwanger bist oder nicht lässt sich nicht sagen. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?