Nebenwirkungen oder doch was ernstes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tripico ist ein Sportwettenanbieter ;-) ich glaube du meist Trittico (Trazodon).

Trittico ist ein sedierendes (schlafanstossendes) Antidepressivum. Es wird vor allem bei Depressionen mit Schlafstörungen verwendet. Eine Anwendung ohne Depressionen (also nur bei Schlafstörungen) ist ebenfalls häufig, da das Medikament im unterschied zu den klassischen Schlafmitteln nicht abhängig macht.

Wellbutrin (Bupropion) hingegen ist ein SNDRI (selektiver Noradrenalin und Dopamin Wiederaufnahme-Hemmer). Es wird gegen Depressionen und bei Nikotinentzug eingesetzt. Im Gegensatz zu Trittio macht es nicht müde sondern ist antriebssteigernd. Desshalb gehe ich davon aus, dass du Wellbutrin am morgen und Trittico am abend nimmst.

Was beide Medikamente gemeinsam haben ist, dass sie nicht zu Libidoverlust führen. Dennoch haben beide wie alle Psychopharmaka eine ganze Liste von möglichen Nebenwirkungen.

Schwindel ist bei Bupropion (Wellbutrin) unter häufig aufgeführt. Grippale Symptome bei Trazodon (Trittico) unter gelegentlich. 

Nähere Angaben zu Wellbutrin hier: http://deprimed.de/bupropion/
Nähere Angaben zu Trittico hier: http://deprimed.de/trazodon/

Plausibel sind die Magen-Darm-Probleme. Trittico(das ist wohl gemeint) kurbelt der Serotonin-Stoffwechsel an. Serotonin wird aber nicht nur im Kopf benötigt, der größte Teil geht in den Darm, wo es die Darmmuskulatur anregt. Wechselwirkungen mit Wellbutrin sind kaum möglich, weil die beiden völlig unterschiedlich arbeiten. 

Insgesamt hört sich das stark nach einer Norovirus-Infektion an. 

Geh lieber zum Arzt. Es muss nicht an den Tabletten liegen. Vielleicht brütest du was aus. 

Hallo ! An alle - trittico - Verzeihung für meinen Tippfehler.

0

Was möchtest Du wissen?